Arbeitsspeicher (MHZ Frage)

New member
Hi Ich bin mir jetzt nicht sicher was los ist ich hab mir mal einen 2Gb OCZ pc2-6400 Speicher Riegel(Arbeistspeicher) Gekauft
jetzt weiss ich nicht wie viel MHZ Der hat Laut cpu-z hat der 400 MHZ
Ich hab mich aber mal im internet schlau gemacht und nirgens gibts diese OCZ Alle haben min 800MHZ Was läuft bei mir schief muss ich das einstellen auf wie viel MHZ Der läuft ??

Und noch ne Frage wenn ich mir jetzt nen neuen speicher riegel kaufe ich dachte da an 2X 1GB 1066MHZ Speicher Riegel Müssen die jetz auch von OCZ Sein damit die mit meinen vorhanden Kompatibel sind ?

Evtl Wollte ich mir die hier kaufen Oder die Hier

Mein sys falls wichtig ist :
AMD Phenom X4 940

MOBO:


Währe dankbar für eure Hilfe ;)
 
Das passt so !
Keine Panik.
Double Data Ram = 400Mhz*2 = 800Mhz
Der effektive Takt ist 800Mhz, angezeigt werden aber richtigerweise 400.
Also ganz ruhig bleiben.
 
1.
Also da es DDR2 ist, musst du die 400 einfach noch x2 nehmen/rechnen und dann hast du 800mhz.
Es ist somit alles vollkommen korrekt...brauchst dir keine Sorgen drum zu machen.

2.
Würde ich keinen 1066er Ram dazukaufen.
Erstens würde sich der 1066er nur auf 800 runtertakten, sodass dir die 266 quasi flöten gehn.
Und zweitens ist es immer besser ein komplettes Kit zu nehmen.
Ich an deiner Stelle würde ein 1066er 4gb Kit kaufen von Kingston, Corsair, Geil usw.
OCZ ist im Moment angeblich nicht so spitze. Da gibt es aktuell gehäuft Probleme mit Kompatibilität usw...
 
Hey Danke für eure antworten !

Aber wieso gehen 266 quasi flöten wenn ich mir nen 1066 holle ??

Die OCZ wollte ich eigentlich nur kaufen weil die halt cool ausehen :) Obwohl das ja quasie scheiss egal is weil mann die ja sowieso net sieht :)

Also soll ich mir besser die hier kaufen ??

Und meinen 2GB OCZ raus tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh ja sorry...habe ich verwechselt.
Nixchecker war mal wieder der Alleschecker;)

Ja zu dem runtertakten.
Ist doch ganz klar, dass wenn du 1066er Ram zu 800er packst, dass sich der 1066er dann auf die 800 runtertaktet.
Weniger geht immer aber mehr halt nicht.
Ich würde, wie ich schon sagte, ein neues Kit mit 4gb kaufen. Dein verlinktes ist schon nicht schlecht...
 
Ja die gehn flöten, wenn du 1066er zu dem 800er Ram dazupackst.
Und wenn du das machst,dann taktet der 1066er auf 800 und 1066-800 ergeben....na? 266!?;)
Dann kannste halt gleich 800er dazupacken...

Wenn du dir jedoch ein ganz neues Kit kaufst mit 1066mhz dann is das natürlich net der Fall...;)
 
Die Kingston sollen viel BlueScreens bringen, die würd ich jetzt nich tunbedingt empfehlen. Habe die OCZ Reaper 1066
 
Ich hab mir ja jetzt diese arbeitsspeicher gekauft

jetzt schau ich grade Liste unterstützter Speichermodule und da stehen die garnicht drin für mein Board kann ich die jetzt nicht einbauen ?
 
ja aber das prob ist das die die auf der liste sind nur marken wie AENEON oder Qimonda sind kein Geil oder OCZ usw und dazu steht noch da Note: Due to AMD AM2+ CPU limitation, DDR2 1066 is only supported by 1 dimm per channel. wie soll ich das verstehen ??
 
Dann guck trotzdem, ob die funktionieren.
Wenn nicht, dann kauftse halt verbreitetere Dimms, wie z.B. Corsairs.
Die müssten eigentlich unterstützt werden.
 
Es stehen nur 5 unter 1066 und die nur von den marken AENEON & Qimonda mehr nicht

Und was soll den Note: Due to AMD AM2+ CPU limitation, DDR2 1066 is only supported by 1 dimm per channel. heissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?