Schwaches netzteil oder reichts?

New member
Kann man mit einem netzteil von 450W eine grafikkarte mit maximal 183W(bei Vollast) mit genug strom versorgen?? Oder würd das netzteil den geist aufgeben?? Oder noch eine frage:)>>gibt es ein programm mitdem man sehen kann wie stark das netzteil is????<<:confused:
 
omg..
was für ein NT hast du und welche GRAKA willst du damit betreiben.. das würde viel mehr helfen als diese werte hier hin zu schreiben..
ein 450W noname crap NT gibt ganz andere ergebnisse wie ein 450 bequit oder ähnliches..

edit:// nein dafür gibt es kein programm.. dafür gibt es geräte
 
Also ich frage diese frage weil ich nicht weiß wie stark mein netzteil ist . Ich glaube 450. Ich wollte vielleicht irgendwann ma die Geforce GTX260 holen deswegen
 
dann würde ich mich da erstmal schlau machen "glauben" gehört in die kirche..

dann solltest du wissen was für ein board du hast, was für eine cpu..
ob die gtx260 überhaupt befeuert werden kann..

man braucht da einige mehr angaben zu deinem pc um zu wissen ob deine gewünschte GTX260 überhaupt laufen wird....
 
Das mainboard heißt soo´´ 945GCT-M2/1333 ´´ und mein CPU ist ein Intel Core 2 Duo 2x2.20Ghz E4500 , 2GB DDR2 RAM . Soll ich noch mehr angaben machen???
 
wenn wir das dein MB sein :
Elitegroup ECS 945GCT-M2

aber du wirst mit der CPU keine GTX260 Unterhalten können..

Ja dein NT ist ganz wichtig ;)
 
nein nicht kapput gehen, jedoch würde sich die Grafikkarte nur langweilen, die CPU kann die GPU garnicht ausnutzen.
 
nein, nicht kaputt gehen! Aber zuwenig Strom = PC unstabil bis geht garnet richtig!
Prozi zu klein und Grafikkarte bekommt zuwenig Daten...das heißt Sie ist unterfordert und loht sich nicht, weil sie wie ne 9800GTX (das ist ein Beispiel!) arbeitet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schau doch einfach mal was auf deinem Netzteil steht! Wenn garnichts drauf steht, dann geh von einem Noname aus und das kanste knicken! Markennetzteil-Hersteller Prägen ihren Schriftzug immer irgendwo ein! Wie hast du den PC den gekauft? Also Komplettrechner vom ALDI oder selbst gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Prozessor, völlig unabhängig auf welchem Mainboard er resiediert, der Graka nicht so viele Daten zureichen kann, daß diese ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, ist die eine Frage.
Deshalb sicher auch die Anmerkung zu Deinem OEM-Mainboard.
Dem Prozessor eine schnellere Gangart angewöhnen, um dies Manko etwas ausgleichen zu können, wird aller Wahrscheinlichkeit mit diesem Brett nicht möglich sein.
Die Erfahrung lehrt, daß sich nun mal solche Bretter nicht zum OC eignen, ja mit ihrem ärmlichen BIOS meist sämtliche Versuche sogar von vornherein verhindern.

Von der reinen Leistungsbilanz, also der Gegenüberstellung des zu erwartenen elektrischen Leistungsbedarfs und der maximal dauerhaft möglichen Leistungsabgabe seitens des Netzteils, geht die Rechnung auf.
Aber eben nur wenn die 450 Watt eben ein verläßlicher Wert sind(!)

Bei So manchen Billigheimer klafft zwischen Versprechungen auf dem Etikett und tatsächlich stabil erbringbarer Dauerlast eine nicht unerhebliche Lücke.
Diese kann später zur Folge haben, daß das System sehr instabil wird, oder was natürlich noch viel schlimmer wäre, daß sich das NT aus dem aktiven Dienst verabschiedet.
Von Fällen, in denen verreckende Netzteile auch gleich mal andere Komponenten mit in den Tod gerissen haben, liest man immer wieder mal.
Ich bin, weil ich nach einem Netzteilverrecker (Weltmarke HEC) auch gleich noch das Mainboard tauschen durfte, nur zu gern bereit solchen Berichten Glauben zu schenken.

Ist das Netzteil von einer sogenannten Marke, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, daß dessen interne Schutzschaltungen die restliche Hardware im schlimmsten anzunehmenden Fall schützen wird.
Deshalb wird Dir hier, solange wir nicht wissen, ob ein Antec, Be Quiet, Enermax, Corsair, Hiper, OCZ, Seasonic, Silverstone, Tagan oder Ähnliches bei Dir im System steckt, die Frage nach dem Kaputtfaktor beantworten wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?