Bekomme PC nicht ans Laufen

New member
Guten Morgen an alle,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?Ich kenne mich absolut nicht aus.Mein Sohnemann hat gestern einen gebrauchten PC geschenkt bekommen.Monitor,Tastatur,Maus und Rechner waren dabei.Ich habe nachdem er stand,alles richtig angeschlossen.
Während des Hochfahrens las ich was von DOS.Damit kenne ich mich gar nicht aus.Mit Bios habe ich mich ein wenig schon auseinandergesetzt.Aber mit DOS bin ich total überfragt.Er fordert mich zu einer Eingabe auf.Ich weiß nicht,was ich dort eingeben muß.Dort steht dann C:/>_. Wenn ich an der Stelle C:/>help eingebe,öffnet sich ein Verzeichnis mit ganz vielen Befehlen.Ich weiß nur nicht,was ich an dieser Stelle eingeben muß,um ihn ans Laufen zu bekommen.CD`s waren keine vorhanden.
Wäre echt super wenn ihr helfen könnt!
Gruß Bonny
 
Nun DOS ist auch ein Betriebssystem, der "Vorgänger" von Windows :)

Hast du denn irgendwelche Parameter zu dem PC? Also CPU, HDD, RAM etc?

Wenn diese Kiste leistungsfähig genug ist, dann solltet ihr vlt ein Windows installieren, dass dir bekannt vorkommt.
Allerdings glaube ich nicht an eine Leistungsstarke Kiste, wenn da drauf DOS installiert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?