Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Laptop startet nicht!!!

  1. #1
    Neaera Schaut sich um
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Neuer Laptop startet nicht!!!


    Erstmal hallo zusammen!

    Ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen und habe mich verständlicherweise riesig gefreut. Die Ernüchterung kam dann doch sehr schnell, als ich ihn starten wollte (Vista ist vorinstalliert), ich jedoch nur eine Fehlermeldung bekam.
    Zur Info, es ist dieser Laptop: http://www.notebooksbilliger.de/msi+...imedia+special

    Wenn ich ihn starte erscheint nur der Windows Boot Manager:

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem ... etc.

    Wenn ich auf Enter drücke komme ich zu dem Bildschirm:

    Choose an operating system to start ... etc.

    Und da kann man dann "Windows Setup [EMS enabled]" auswählen. Doch dann kommt man nur zum vorherigen Bildschirm.

    Ich habe dann den MSI Kundendienst angerufen, dem das Problem wohl bekannt war. Er schickte mir dann per E-Mail die Daten wie ich von deren Server die Datei "Recovery.iso" runterladen konnte. Habe ich dann auch getan auf CD gebrannt, in Laptop rein, aber nichts geschieht. Manual ebenfalls angesehen, aber demnach sollte dann ein Recovery-Bildschirm folgen. Hab die Iso auch entpackt und dann gebrannt weil ich dachte, wer weiss ...

    Und nun kann man den Kundendienst nicht mehr erreichen. Nur Mo-Fr bis 18 Uhr, hahaha.

    Weiss hier vielleicht irgendetwas was ich tun könnte?? Das Leben kann echt unfair sein ...

  2. #2
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    21

    Standard

    weisst du wie man ins Bios kommt? Hast du schonma geschaut ob der Laptop auch das DVD Laufwerk als erstes Startmedium drinn stehn hat?!

    Wär mein erster Hingucker wenn nichts kommt, trotz CD drinn.
    Nebenbei kannst du auch an nem anderen Rechner prüfen ob die CD richtig funktioniert, solltest halt nur auf die erste Mitteilung am Schirm schaun und dann nich komplett recovern ^^

    wird schon

  3. #3
    Neaera Schaut sich um
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich BIOS öffne kommen 3 Möglichkeiten.

    SATO: PM-WDC und son paar Zahlen ...
    CD/DVD: usw.
    Network: Realtek Boot Agent

    Aber bei allen dreien komme ich nur wieder auf den alten Bildschirm. Irgendwie komme ich nicht ins richtige BIOS Menü.

    Und muss man eigentlich die ISO direkt auf CD brennen oder entpacken und dann brennen? Ich hab jetzt nur die CD getestet, bei der die Datei direkt drauf ist. Und bei meinem alten Laptop hier funktioniert das nicht, aber ich weiss auch garnicht ob das überhaupt gehen WÜRDE.

    Ich probier erstmal weiter, wenn noch jemanden was einfällt, wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag.

    EDIT: Okay, hab die falsche Taste gedrückt. War im BIOS, CD/DVD Laufwerk steht an erster Stelle.
    Geändert von Neaera (22.05.2009 um 20:11 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    21

    Standard

    ok, mmh also n Iso is ein image von einer CD das man mit einem Brennprogramm eigentlich quasi beim brennen entpackt , also am Ende des Brennvorgangs solltest du die Daten und nich das Iso auf der CD sehen...

    Kuck ma ob du in der Bedienungsanleitung eine Tastaturfolge zum recovern findest, manche Notebookhersteller machen sowas, möglicherweise muss man die CD erst später einlegen... aber an und für sich würd ich ma mit ner Boot CD testen ob dein Laufwerk auch wirklich bootet, momentan glaub ich ja das du die CD falsch gebrannt hast ^^

    go on baby

  5. #5
    Neaera Schaut sich um
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich sehe auf der CD nur die Iso-Datei. Aber ich habe ja auch die CD mit den entpackten Dateien getestet, geht auch nicht. Wie brennt man die denn sonst? Ich nutze Nero Start Smart, dann auf Daten-CD erstellen.
    Gibt's da ne spezielle Möglicheit?

    Und ne Boot CD hab ich leider nicht.

    Und in der Anleitung steht nur F8 oder F3 drücken damit der Bildschirm da kommt, aber der kommt bei mir ja sowieso, auch ohne das ich die Taste drücke. Und dann müsste da Windows Vista stehen, tut es aber nicht.

  6. #6
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    21

    Standard

    mit nero solltest du image cd brennen auswählen , und wenn du nach dem Pfad für das image gefragt wirst, die iso datei anwählen...

    du schriebst doch grad was von nem Zweitrechner, hast du keine andere Windows CD die du ma testweise einlegen kannst?

  7. #7
    Neaera Schaut sich um
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Whoo, es lag an der CD! Wusste nicht das man das mit "Image" brennen muss (Die vom Kundenservice gehen auch davon aus, dass man Experte ist).
    Hab es neu gebrannt, CD rein und jetzt läuft der Wiederherstellungsprozess auf die Werkseinstellung. Ich hoffe danach ist alles okay.

    Vielen Dank Point(+)Shooter!
    Du hast mein Wochenende gerettet!

  8. #8
    Avatar von Point(+)Shooter
    Point(+)Shooter Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    21

    Standard

    ^^ dank mir erst wenns vollständig läuft - bin ich aber auch guter Dinge wenn die CD nun läuft

    schönes WE !

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop
    Von 12Johnny im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 10:14
  2. Problem - Gta San-Andreas startet Laptop neu!
    Von Extro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:01
  3. Laptop startet nicht!Überhitzung?
    Von thenewuser im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:28
  4. Laptop startet sporadisch neu
    Von schoenerherr im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:41
  6. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:54
  7. Neuer ALDI LapTop
    Von RockyB4lboa im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:03

Stichworte