PC für 700 €

New member
Hallo ich hätte da ein paar konkrete Fragen und wäre für jede Hilfe dankbar :):
1.
Gibt es zu nem AM2+ Board Empfehlungen? Müssen da DDR3 RAMs rein? Falls ja, welche DDR3 RAMs wären gut?
2. Gehäuselüfter... wie viele brauche ich in nem Rebel9 Economy? Reicht einer oder sollten es 2 sein?
- Ich tendiere zum Scythe S-Flex 800. Reichen 800 U/Min.? Oder solltens doch besser 1200 sein? Welchen könnt ihr empfehlen (er sollte möglichst sehr leise sein, aber auch mit der Wärme einer X4 940 & ner HD 4770 gut umgehen können)?
3. Und als CPU Kühler würde ich mir den EKL Alpenföhn Brocken zulegen... ist das ok für den Phenom II 940? Was haltet ihr vom Scyte Katana 3 (c't 11/2009)? Welchen von diesen zweien würdet ihr nehmen für nen X4 940 BE?
4. Und letztlich die Frage nach nem Bildschirm. Ich weiß dabei nicht worauf ich achten soll... möchte gerne nen guten 19"er (oder auch mehr), mit ner guten Umschaltzeit (für Spiele) und sonst auch guten Werten (siehe c't Tests für andere Bildschirme). Oder ist ist ein 22" Bildschirm eher zu empfehlen? (Ich schaue keine Filme auf diesem Schirm, sondern nur aufm TV).
LG und vielen Dank!
ec8or
 
In ein AM2+ Board gehört DDR2 rein. Das Gigabyte ist ein gutes Standart-Board. Aber eventuell wär ein neues AM3-System mit DDR3 sinnvoller, wenn Du eh Board,CPU und RAM neu kaufen mußt. Ja die Scythe S-Flex sollten reichen am besten einer in der Front der durch die Festplatten bläst und einen hinten ins Heck der die warme Luft rausbläst. Wegen dem Bildschirm ein 19-Zöller, sofern Du einen Widescreen meinst,wär mir persönlich zu klein. Ein 22Zöller finde ich optimal.
 
Hi.
Wie schon gesagt AM2+ = DDR2.Wenn du für die Zukunft planst dann ein AM3 mit DDR3 Ram.Wegen den Lüftern-die Scythe sind wohl so das beste was du für den Preis bekommst.Leise und sehr guter Luftdurchsatz.
Beim CPU-Kühler würde ich den Brocken nehmen.Wenn es unbedingt Scythe sein soll,dann den oder den .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?