Problem beim Starten des PC's

New member
hi all,

Fals das hier der falsche Thread ist bitte verschieden, bin neu hier! danke

ich habe eine Problem und wollte mal hier nachfragen ob jmd eine Lösung weiß!

Folgendes Problem:

Immer wenn ich meinen PC starte hängt er sich auf. Immer zu verschiedenen Zeitpunkten. Einmal ganz am Anfang manchmal erst am Desktop. Er hängt sich einfach auf und dann muss ich ihn Reseten!
Nach ca. 3 versuchen startet er sich dann und läuft perfekt.

hier mal mein System:

Intel Core 2 Duo 2x 2,44 Ghz
Geforce 8800 GTS 320MB
Windows Vista 32bit
3GB RAM
250 GB Festplatte

Danke schon mal im vorraus!
 
Ich habe so die starke Vermutung, dass eine deiner Komponenten zu heiß wird. Dabei tippe ich am stärksten auf den Prozessor...
Kannst du, wenn es geht, mal die Temperatur auslesen?

Auslastung:
Auslesung: (Computer -> Sensoren -> Core 0 / 1)
 
Ich denke auch das das möglich sein könnte, aber kenne mich da nicht wirklich aus.

Everest zeigt an (wenn nur Desktop angezeigt ist):

CPU 39°C
CPU 1 / 1. Kern 32°C
CPU 2 / 2. Kern 32°C
 
Die Windowsbetrieb-Werte sind völlig in Ordnung... aber wie sieht es unter Last aus? Lies die Temperaturen mal aus, während Prime95 läuft.
 
... was ist denn das für eine "Schrottlösung"? Ein PC sollte unabhänig von der Lage funktionieren... man muss die Fehler seitens der Hardware beheben und nicht den Rechner "flachlegen". ;):D

@Thema
Brenn' dir mal auf CD und boote davon. Dann lass den Test 2 mal durchlaufen.
 
Ich check' das schon, aber normalerweise ist sowas keine Lösung. Das würde dann wohl eher mit was Anderem zusammenhängen, nicht direkt mit einem Hardwaredefekt (z.B. blockiert ein Kabel den Prozessorlüfter, sodass dieser sich nicht mehr drehen kann)...

Es ist definitiv keine Lösung, einen Computer mit scheinbar technischen Problemen auf die Seite zu legen. Wenn man solche Probleme hat, sucht man die Fehlerquelle und versucht nicht provisorisch den Computer "zu drehen und zu wenden", bis es passt.

-Ende der Angelegenheit- und BackToTopic!
 
war bei mir so MEINE MEINUNG zuzeit steht es waggerecht EIN VORSCHLAG BoSSTER wenn duc checkts:wtf::wtf:
Man wie bist du denn immer drauf?Kennst du eigentlich ein Buch das Duden heißt?

An den Temps dürfte es nicht liegen,da der PC beim Hochfahren noch am Kühlsten ist und da nicht wirklich heiß werden dürfte.Das mit dem wagerecht liegen wird wohl nichts mit dem Sytemstart zu tun haben^^
 
An den Temps dürfte es nicht liegen,da der PC beim Hochfahren noch am Kühlsten ist und da nicht wirklich heiß werden dürfte.Das mit dem wagerecht liegen wird wohl nichts mit dem Sytemstart zu tun haben^^

Jaein, stimmt nicht immer. Prozessoren können sich relativ flott aufheizen... dennoch stimmt es letzten Endes wohl schon, dass es daran nicht liegt.
 
seit kurzem bleibt, nachdem ich den startknopf drücke der Bildschirm ganz schwarz. Man hört es ca. 5 mal Piepen dann passiert garnichts mehr. Der Resetknopf reagiert nicht. Nach ca. 3 min Wartezeit, resetet sich der Pc dann und alles startet ganz normal und alles läuft perfekt. Vor dem ganzen mit dem Piepen aber trotzdem die Hänger bei mehreren Start versuchen.

Danke schon mal für euere Bemühung. Ich hoffe es wird noch eine Lösung gefunden!
 
Ich verdächtige momentan (noch) Ram, Grafikkarte und Mainboard. Der Prozessor könnte es eventuell auch sein, aber den nehme ich, weil es keine Temperaturprobleme sind, mal außen vor.

Ram:
Kannst du mal auf CD brennen und davon booten? Dann den Test (der automatisch startet) 1-2 mal durchlaufen lassen.
Fehler zeigt er dir unten an.

Grafikkarte:
Starte mal und mach' der Grafikkarte mal Dampf... ;)
Wenn der Rechner sich dann flott "verabschiedet", dann liegt es sicherlich an der Grafikkarte... du kannst es ja 2-3 mal probieren.

Mainboard:
Das Mainboard kann man mit Programmen und Co. nicht testen... zumindest wäre mir das was Neues. Das wäre eben was, das ganz am Ende rauskommen würde, wenn bei allen anderen Teilen die fehlerfreie Funktion "bestätigt" wurde.
 
denke ich habe das problem gelöst.
Der Grafikkartenteiber war ziehmlich veralten. Keine Ahung warum da nicht der neue drauf war. Bin mir aber noch nicht sicher. Werde es noch genau testen!
 
Rückmeldung:

Immer noch das gleiche Problem.
Doch jetzt hängt er sich nicht mehr beim Starten auf sondern erst ca. 5 Min nachdem der Desktop erscheint. Und nicht mehr so oft, meistens läuft alles nach einem Reset.
 
Glaub nich das die defekt ist. Es funktioniert ja alles perfekt ausser das starten. Das müsste man dann doch auch wo anders merken oder? z.B. bei Games oder so
 
Ich kann es nicht genau sagen, aber Probieren geht über Studieren... das weißt du ja... ^^
Es gab schon oft komische Fälle, die Problemlösungen hatten, auf die so einfach keiner gekommen wäre... probier es einfach mal aus. ;)
 
Habe das Problem gelöst. Einfach die Graka ausgebaut alles sauber gemacht und wieder eingebaut. Keine Abstürze mehr.

Nochmal Danke an alle die mir helfen wollten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?