Problem beim Starten des PC's

New member
hi all,

Fals das hier der falsche Thread ist bitte verschieden, bin neu hier! danke

ich habe eine Problem und wollte mal hier nachfragen ob jmd eine Lösung weiß!

Folgendes Problem:

Immer wenn ich meinen PC starte hängt er sich auf. Immer zu verschiedenen Zeitpunkten. Einmal ganz am Anfang manchmal erst am Desktop. Er hängt sich einfach auf und dann muss ich ihn Reseten!
Nach ca. 3 versuchen startet er sich dann und läuft perfekt.

hier mal mein System:

Intel Core 2 Duo 2x 2,44 Ghz
Geforce 8800 GTS 320MB
Windows Vista 32bit
3GB RAM
250 GB Festplatte

Danke schon mal im vorraus!
 
Ich habe so die starke Vermutung, dass eine deiner Komponenten zu heiß wird. Dabei tippe ich am stärksten auf den Prozessor...
Kannst du, wenn es geht, mal die Temperatur auslesen?

Auslastung:
Auslesung: (Computer -> Sensoren -> Core 0 / 1)
 
Ich denke auch das das möglich sein könnte, aber kenne mich da nicht wirklich aus.

Everest zeigt an (wenn nur Desktop angezeigt ist):

CPU 39°C
CPU 1 / 1. Kern 32°C
CPU 2 / 2. Kern 32°C
 
Die Windowsbetrieb-Werte sind völlig in Ordnung... aber wie sieht es unter Last aus? Lies die Temperaturen mal aus, während Prime95 läuft.
 
... was ist denn das für eine "Schrottlösung"? Ein PC sollte unabhänig von der Lage funktionieren... man muss die Fehler seitens der Hardware beheben und nicht den Rechner "flachlegen". ;):D

@Thema
Brenn' dir mal auf CD und boote davon. Dann lass den Test 2 mal durchlaufen.
 
Ich check' das schon, aber normalerweise ist sowas keine Lösung. Das würde dann wohl eher mit was Anderem zusammenhängen, nicht direkt mit einem Hardwaredefekt (z.B. blockiert ein Kabel den Prozessorlüfter, sodass dieser sich nicht mehr drehen kann)...

Es ist definitiv keine Lösung, einen Computer mit scheinbar technischen Problemen auf die Seite zu legen. Wenn man solche Probleme hat, sucht man die Fehlerquelle und versucht nicht provisorisch den Computer "zu drehen und zu wenden", bis es passt.