Windows XP Startet nicht richtig---HILFE!!

New member

Hi und nochmals frohe Weihnachten,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen mein PC runtergefahren und alles war super.
Gestern habe ich das erstemal wieder meinen Rechner gestartet und folgendes ist anders....

Er zeigt noch normal den schwarzen Bildschirm mit RAM-Test und aufzählen der Laufwerke --> alles normal

Danach kommt das Windows-Logo --> alles normal

kurz danach kommt der Bildschirm, wo ich meine Benutzerkonten auswähle...hier sehe ich nur noch ein schwarzen Bildschirm. Als ich jedoch mit den Pfeiltasten herumgespielt habe, konnte ich mich in mein Benutzerkonto anmelden. Windowsstartmusik ertönt auch normal.

Er läd auch mein Benutzerkonto mit dem Hintergrundbild....nur alles ist ungefähr 25mal vergrößert, wenn ich mit der Maus etwas herumspile bekomme ich auch den Mauszeiger (25mal größer) ins Bild. Wenn ich jedoch mit der rechten Maustaste auf EIGENSCHAFTEN gehe um die Bildschirmauflösung anzupassen, öffnet er das Fenster irgendwo au?erhalb des Bildschirmes.

Weiß jemand was mit meinem PC passiert ist, oder wie ich es wieder hinbekomme? Also kurz nach dem Windows-Logo beim starten habe ich alles riesig vergrößert und ich kann kein Menue öffnen.

Habe auch schon die Graphikkarte rausgenommen und wieder reingesetzt. Jedoch zeigt mir die Graphikkarte den Start ja noch normal an.

Hat jemand eine Idee????

Vielen vielen Dank

Jens​
 
Probier mal in den Abgesicherten Modus zu kommen. Dazu drücke beim Hochfahren immer wieder F8 bis ein schwarzer Bildschirm mit mehreren Optionen, u.a. dem Abgesicherten Modus auftaucht, wo du dann am besten den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (falls du da ins Internet musst) wählst. Anschließend startet Windows in 'Minimaleinstellungen' sprich in 640x480 bei 16 Farben und 60Hz um fehler bei der Anzeige zuvorzukommen.

Dann überprüfst du am besten deine Anzeigeeinstellungen und machst, wenn garnichts Hilft (zwischendurch zum Testen wieder normal starten) eine Systemwiederherstellung über den Abgesicherten Modus (Start -> Hilfe und Support -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen).
 
Das habe ich gestern schon probiert, aber irgendwie komme ich nicht in den Abgesicherten Modus....ich komme ins BIOS mit DEL und in die Auswahl für den Bootsektor mit F12. Ich weiß nicht warum ich da nicht hineinkomme.
Auf Viren im Bootsektor ha
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sorry....

habe ich auch überprüft. Dort wurden keine gefunden, jedoch eine verdächtige Datei, die ich jedoch mit dem Programm nicht löschen kann. Gehe deshalb davon aus das es keine Viren sind...Benutze Norten Antivirus mit neuestem Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm mit den Optionen für den Abg. Modus erscheint ja erst beim Windows Bootlogo, d.h. du musst F8 schon nen bisschen länger und öfter drücken, sieht nen bisschen bekloppt aus aber geht meistens.
 
OK....dann werde ich es nochmal probieren...danke für den Tip.
Ich werde mich später wieder melden..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?