Brauche ein Grafikkarten Test Tool

G
Guest
Das Tool sollte folgendes können:

Die tatsächliche Taktrate von Chip und Ram auslesen.
evel. Temperatur.

Jo recht erstmal

Danke an euch
 
für ati oder nvidia????

für ati ist das ein sehr gutes tool da hat man eine 3d ansicht und sieht ob pixelfehler entstehen oder nich das programm kann auch selber taktraten heraus finden das dauert aber!!!!

 
hi,

also zum Testen von Grafikkarten-Leistung und ´frequenzen kannst du einfach 3DMark03 verwenden. Unter details krigst du die Frequenzen die momentan eingestellt sind und beim Grafiktest siehst du ob deine Grafikkarte Pixelfehler nach dem Übertaktet aufweist.
Link:

ist aber nicht gerade klein wegen den ganzen tollen Grafiken :)
ist auch umsonst!

Gruss,
Bolef2k
 
ich habe ein Geforce FX Karte drin. mal schauen ob ich etwas anfangen kann mit den Proggies. danke an euch

leider kann ich nichts davon gebrauchen, das eine ist nur für Atis und das andere sagt mir nciht was ich wissen will. Frames interessieren mich nciht.Ich habe die Karte übertaktet und will jetzt wissen was die karte tatsächlich an Mhz hat. Sonst nichts. :)
Genau wenn man eine Auto chiptuned und dann wissen will wieviel es KW nun tatsächlich hat.
 
Aquamark03 ist gut, damit kann man Grafik und CPU leistung messen
wegen temperatur, weiss ich nicht, mit 'nem temp. fühler.
ich machs mit mienem multimeter, der hat anschlusse für die dinger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?