Bildschirm LED bleibt orange

New member
Guten Morgen @ All Foren-User...

Hardware :
intel e6300 dual core cpu
asus p5b mainboard
s-ata 250 gig samsung Fetplatte
400 Watt Nezteil
1 x 1024 MB DDR2 RAM

So folgendes:
Habe diese KOmponentengerade in meinen Tower eingebaut und mich erwartet jedes mal, wenn ich den PC wieder startet eine ständig leuchtende ORANGE LED am Bildschirm...

Habe bereits so einige Dinge wie zum Beispiel : Ob der 4-polige CpuLüfter-Stecker drin is , usw kontrolliert

Jedoch alles ohne Erfolg.
Habe bereits die Grafikkarten ausgetauscht, auch ohne Erfolg

Es springen sämtliche Lüfter , CPU , Grafikkarte an...
NUR EBEN ER BOOTET NICHT... Kein Bios ... NIX

Das komische ist ... wenn ich den RAM ausbaue , sollte der PC eigentlich ein piepen ausspucken.. jedoch geschiet dies auch nicht...

Irgendwie verzweifel ich hier gerade...
:(:(:wtf::wtf:
NEED HELP PLS!!!!

btw. habe alle Jumper und folgendes überprüft aber die meisten jedoch bei standard Stellungen gelassen...

Muss ich irgendwelche VOltages umstellen oder so ...?? KEIN PLAN
 
moin,

klingt komisch. Kannst du es mit anderem Ram versuchen? Hast du alle Stromstecker am Mainboard dran? Was hast du für ein NT?

Ums mal pauschal zu sagen, es klingt für mich wie als wäre das MB ich Ar***


MFG
 
Was für eine Graka nennst du denn ein eigen und welche hattest du im Testeinsatz?

Sitzt dein Ram im richtigen Slot?
400W Netzteile, kann es sich um ein NoName Produkt handeln?

Es piept zwar das Mobo, jedoch erhält es das Signal vom Bios und das kann, muß aber nichts melden.

Kann das Mobo, die Graka, ein zerschossenes Bios, genauso gut auch ein Festplattendefekt sein, ein schrottiges Netzteil, und auch der Ram sein, wenn du alles korrekt angeschlossen hast würde ich andere Möglichkeiten ausschließen.

Hast du ein Bios Reset gemacht?
Die Cores wirst du doch im Bios umstellen und da kommst du nicht hinein, da wir nicht erahnen können um welchen Speicher es sich bei dir handelt gibt es auch keine Voltempfehlung.

Asus ist was Nicht-Marken-Ram angeht nicht unempfindlich, ist stets ein Glücksspiel.
 
^^

Morgen...
Was ein Scheiß , ich musste sogar vom Board träumen =)

Also Netzteil kommt von CMP und hat wie bereits genannt 400 WATT

So ob der RAM richtig sitzt , weiß ich ja eben nicht.
Das Board hat 4 Steckplätze ( Zwei GElbe, Zwei SChwarze )
Beschriftung : DIm A1 DIm A2 , DIm B1 , DIm B2...

Weiß jemand in welchen Slot der RAM der gesetzt werden muss??
Steckt im Moment im Slot DIm B2...

Mainboard Strom Versorgung ist auch gestellt.
Cpu bereits einmal wieder raus gebaut und neu eingebaut..

Festplatten Problem ausgeschlossen, da ich sie bereits einmal vom Board genommen habe und das gleiche bei rum kommt...
Ohne Festplatte sollte er ja zumindest auch ins Bios kommen...

Naja DANKE schonmal im Vorraus...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Anderen RAM versuchen ??

Das Board ist ja für DDR 2 ausgelegt. Kann ich da DDR 1 rein packen ??
Der Ram kommt von MDT , sollte eigentlich ein Markenprodukt sein, genauso wie die anderen eingebauten Komponenten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte im Handbuch stehen in welchen Slot ein Riegel gehört, in jedem Fall den DIm A1 versuchen!

Geht nur DDR2!!!

MDT ist ok, günstig und bestimmt nicht schlecht!
 
Was für ein Speicher genau von MDT?

Schau mal bitte auf die letzten 3 Stellen in der Artikelnummer, zu finden
auf dem Modul-Label und poste die mal bitte...
 
Schau mal hier:




Die Spannung kannst du evtl. ein wenig (je nach Board in 0,02er oder 0,05er Schritten) erhöhen.

In jedem Fall sollten es mind. 1,8V sein, wechsel aber erst mal den slot.
 
wie gesagt würd ich mit dem Ram mal andere Sockel probieren. aber das N%T klingt durchaus nach NoName. Doch sollte auch ein NoName 400W das System zum booten bringen.
 
nettes Forum

Gentlemans , ich danke euch schonmal für eure schnellen und präzisen
Antworten.

Ich werde das Forum auf jedenfall weiter empfehlen....
Nette Leute hier.

Muss nun erstmal zur Arbeit.Werde mich danach wieder darum kümmern.
TY

BRB@ afternoon

Ähm eine kleine oder auch sehr große NOOB Frage...

Wie veränder ich denn die Spannung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht meist leider nur im Bios unter den Advanced-Settings.

Oh je, na dann wenigstens ein stressfreies Schaffen am ersten Weihnachtstag! :)
 
Der Ram ist zu dem Board inkompatibel, die -16A laufen da nicht.
Da wirst du wohl anderen Ram brauchen.
 
MDT ist in der Tat sehr inkompatibel zu der P5b Serie, persönlich ist mir nur eine Person bekannt bei der es in genau der hier besprochenen Kombi läuft, er hat die Riegel von MIX-Computer, mittlerweile glaube ich aber das es sich dort um einen Riesenzufall/Herstellerverwechslung handelt.

Geschrieben wird da viel und dem Posting von cl4w ist aus Erfolgsgründen extrem Folge zu leisten. :-D
 
wie recht er hat

Man taushe seinen inkomatibelen RAM gegen den kompatibelen RAM ( vom Daddy) aus , und das Problemlöst sich in Luft auf...

Thx !!!
Cl4w bist ja nen Gott ::bigok:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Cl4w oder hummer13,könnt ihr mir mal eben den Link geben , wo ihr gesehen habt das die kompatibiliätätsprobleme haben ??

Ich wäre euch sehr dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das selbe Problem

Also ich hab das gleiche Mainboard und den gleichen Ram benutzt.
Folge gleiches Problem. Nun habe ich den Ram wieder eingeschickt, da ich nichr das glück hatte das ich den Ram meines Vaters nehmen konnte ich werde nun vermutlich den

1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400

bestellen.
Falls ihr da auch anmerkungen habt warum das nicht funktionieren sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen an sonsten werde ich posten obs mit dem Ram klappt. Ach und DavidHoffmann kannst du mal Posten was fürn Ram du nun in deinem Rechner hast, da es ja anscheinend damit funktioniert.
In der PCBild steht auchn Artikel darüber das ASUS mit MDT Rams nicht klarkommt. ich hoffe mal das das Problem damit behoben sein wird.

Würde mich über Antworten freuen...

mfg Epixx:D
 
bei mir das gleiche problem!!

also ich habe schon überall nach einer lösung dieses problems gefunden und ich werde es dann auch gleich mal ausprobieren!!! ich habe mir ein a8n sli deluxe und ne 7950 gt und nen 4000 + zu weihnachten geholt!!! und meine mama bringt mich fast um weil das teil immer noch nich läuft!!!
tja ich werde ja sehen!!! ich schreibe dann gleich in so ca. 30 mins nochma rein !!! ich werde drei verschiedene ramspeicher ausprobieren!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also bei mir hat sich das problem noch nich behoben!!! ich werde einen neuen thread öffnen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?