Soundkarte, aber welche ?

Active member
Moin,
Ich habe vor, mir eine Soundkarte zu kaufen, weiß aber noch nicht genau, welche.
Die neuen X-Fi sagen mir schon sehr zu, allerdings möchte ich wissen, ob die denn auch ordentlich Dolby Digital ausgeben können.
Die beste Soundkarte bringt mir nämlich nichts, wenn die keinen Digitalausgang haben bzw den Digitalsound nicht gut ausgeben, da kann ich dann genauso bei meinem OnBoard Digitalsound bleiben, klingt besser ;)
 
ich würde die Xi-Fi XtremeMusic nehmen die hat ein kumpel von mir und die gibt wirklich brillianten klang weiter. besonders an seinem harmann/kardon
system.
mfg moq
 
Jo die X-Fi Extreme Musik ist praktisch der Nachfolger der Audigy2ZS, und Creatibe Soundkarten haben nen sehr guten Klang und auch andere Qualitäten!
 
Qualität ist ja schön und gut, aber die müssen ein Dolby Digital Signal weitergeben. Analog bringt mir das nichts.

@moq: hört dein kumpel denn über digital Musik über die Soundkarte ?
 
Hi,

die haben einen Digitalausgang keine Frage, selbst meine Audigy 1 hat einen und der Klang ist bei dieser schon super!

Gruß
coolanter
 
Nein es geht um den Klang, kann sein dass ne schlechte Soundkarte die CPU mehr belastet.
 
Sind die Creative Soundkarten auch THX zertifiziert ? Ich liebäugle damit mir ein Teufel Concept G zu leisten und da das THX zertifiziert ist, sollte auch ne Soundkarte dazu die das auch unterstützt, wenn schon denn schon... Damit nicht nur das Spielen sondern auch das DVD schauen viel Spass macht
 
Ja die sind eigentlich immer THX Zertifiziert (zumindest bei der Audigy2 ZS).
In der Software gibts ja immer eine THX Konsole, wo man da noch nen paar Sachen umstellen kann. Aber die Soundkarte liefert schon einen ausreichenden Klang, um THX gerecht zu werden, da ist es bei den Boxen schon etwas schwerer. Wobei THX jetzt nicht unbedingt ein Muss ist, wenn man guten Klang haben will. Im HiFi bereich sind bei den meisten Boxen keine Angaben über sowas obwohl die sonstwie gut klingen können, bei einem bestimmten Preisbereich braucht man da kein THX mehr draufschreiben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?