Was sind eure Lieblingsfilme?

Banned
Hey Leute, welche Filme sind eure absoluten Favourites= Beschränkt euch mal auf 3.

Ich fang ma an, ohne feste reihenfolge

Buena Vista Social Club

8713045200206.jpg


Originaltitel: Buena Vista Social Club
Genre: Musikfilm Dokumentarfilm
Land: Deutschland, USA

Ein Film von Wim Wenders ind zusammenarbeit mit Ry Cooders. Zeigt die Facetten der son Musik und bringt einem die schoenste Musik der Welt etwas naeher. Auch die einzelnen Musiker werden beleuchtet.
___________________________________________________________________
Die üblichen Verdächtigen

ueblichenverdaechtigenplakat.jpg


GENRE: Thriller
DARSTELLER: Gabriel Byrne, Kevin Spacey, Chazz Palminteri, Stephen Baldwin, Kevin Pollack u.a.
REGIE: Bryan Singer, USA 1995

Ein Schiff wird von einer Explosion verwüstet. Wie man hört, sollte Kokain im Wert von 91 Millionen Dollar umgeschlagen werden. Doch nun ist der Kai von 27 Toten gepflastert. Einziger Überlebender ist der behinderte Kleinganove Verbal.

Als ihn der klobige Zollbeamte Kujan in die Mangel nimmt, packt Verbal aus. Begonnen habe alles vor 6 Wochen, als im Zusammenhang mit einem anderen Kriminalfall fünf "üblichen Verdächtigen" vernommen und in eine Zelle gesperrt wurden. Von da aus nahm das Unglück seinen Lauf.

In Verbals Erzählungen spielt ein Keyser Soze die zentrale Rolle. Ein Name, bei dessen Erwähnung die 5 Halunken aschfahl werden. Deren Meinung nach zu urteilen, muß dieser Keyser Söze eine Mischung aus Dracula, Hannibal Lecter und Darth Vader sein.

Alles Lüge? Gibts den Mann? Ganz sicher ist sich keiner. Weder die Polizei, noch der Zuschauer.

_

Einer der besten Filme aller Zeiten, Eindrucksvoll, Spannend, Intelligent.. mit einemd er besten Filmzitate aller Zeiten :

"Und dann zeigt der diesen willensstarken Männern, was wirklicher Wille bedeutet... Er sagt ihnen, lieber will er seine Familie tot sehen als danach auch nur noch einen Tag weiterzuleben. Den letzten Ungarn lässt er laufen. Er wartet bis seine Frau und seine Kinder unter der Erde sind, und dann spürt er den Rest der Bande auf. Er tötet ihre Kinder. Er tötet ihre Frauen. Er tötet ihre Eltern und die Freunde ihrer Eltern. Er verbrennt die Häuser, in denen sie wohnen, die Geschäfte, in denen sie arbeiten, er tötet Menschen, die ihnen Geld schulden. Und einfach so... ist er weg!"

auf Englisch :

"He lets the last Hungarian go. He waits until his wife and kids are in the ground and then he goes after the rest of the mob. He kills their kids, he kills their wives, he kills their parents and their parents' friends. He burns down the houses they live in and the stores they work in, he kills people that owe them money. And like that he was gone. Underground. Nobody has ever seen him since. He becomes a myth, a spook story that criminals tell their kids at night. "Rat on your pop, and Keyser Soze will get you." And no-one ever really believes. "
______________________________________________________________________

Reservoir Dogs

pdPORDS0002.jpg


Reservoir Dogs ist Quentin Tarantinos erster Film, der die Kinos erreichte. Als Film des Heist-Movie-Genres erzählt er schonungslos offen die Geschichte eines missglückten Raubüberfalls. Quentin Tarantino selbst übernimmt im Film eine kleine Nebenrolle (Mr. Brown).

Eine Gruppe von Männern – sechs von ihnen in schwarzen Anzügen – sitzt in einem Restaurant. Sie unterhalten sich angeregt und teilweise auch streitend, u. a. über Madonnas Lied Like a Virgin und ob es sinnvoll sei, im Restaurant Trinkgelder zu geben.

In der nächsten Szene fahren zwei der Männer in einem Auto, der eine – Mr. Orange – liegt schwer verletzt auf dem Rücksitz, er blutet aus einer Wunde am Bauch. Mr. White am Steuer versucht ihn zu beruhigen. Sie fahren zu einem Treffpunkt, einem Lagerhaus, wo ihnen der kurz danach eintreffende Mr. Pink klarmacht, dass ihr gerade begangener Raubüberfall an die Polizei verraten wurde und daher in einem Blutbad endete – einer aus der Bande muss also ein Maulwurf sein. Der geisteskranke Massenmörder Mr. Blonde stößt ebenfalls zum Treffpunkt, er bringt im Kofferraum seines Wagens einen gefesselten Polizisten mit.

Eddie, der Sohn des Auftraggebers, kommt hinzu, und fährt mit Mr. White und Mr. Pink die verdächtigen Autos weg. Mr. Blonde beginnt, den gefangenen Polizisten namens Marvin Dash zu foltern, den er auf einen Stuhl gefesselt hat. Mr. Orange liegt bewusstlos daneben. Mr. Blonde schneidet dem Polizisten mit einem Rasiermesser das Ohr ab, übergießt ihn mit Benzin und will ihn anzünden. Mr. Orange kommt gerade rechtzeitig zu Bewusstsein und erschießt Mr. Blonde. Mr. Orange gibt sich als der Spitzel zu erkennen: Freddy Newendyke, ein verdeckter Ermittler der Polizei.

Eddie, Mr. Pink und Mr. White kehren zurück, sie wollen von Mr. Orange eine Erklärung für den Tod von Mr. Blonde, nachdem Eddie den gefolterten Polizisten erschossen hat. Der Boss, Joe Cabot, tritt auf. Er beschuldigt Mr. Orange, der Spitzel zu sein und richtet seine Waffe auf ihn. Mr. White glaubt nicht an die Schuld von Mr. Orange und nimmt Joe ins Visier. Eddie zielt daraufhin auf Mr. White. Als alle drei schießen, erwischt Mr. White sowohl Eddie als auch Joe. Man hört Sirenen und Schüsse. Mr. Pink wird beim Verlassen des Treffpunkts verhaftet. Der schwer verwundete Freddy gesteht dem sterbenden Mr. White seine Spitzeltätigkeit, Mr. White zielt auf Freddys Kopf, die eintreffenden Polizisten erschießen Mr. White, nachdem Mr. White Freddy erschossen hat. Der eigentliche Schuss ist dabei nur zu hören, nicht im Bildausschnitt zu sehen.
 
Lieblingsfilme? 3 Davon?

Moin also komisch das da noch keiner geantwortet hat, aber meine Top 3 sind eindeutig:

1. Equilibrium
2. Battle Royal 2
3. Battle Royal

Diese Filme sind einfach nur geil...

Ich finde Equilibrium so dermaßen geil das ich Ihn schon ca 14 Mal angeschaut habe... Lohnen sich aber alle drei anzuschauen!

Wenn sich jemand die Filme angeschaut hat, bitte eure Meinung dazu Posten!

z0Ink
 
Meine Top 3:
-Star Trek (die ganze Reihe^^, mit 2 Ausnahmen sind die alle so geil das ich sie weitgehend mitsprechen kann :fresse:)
-Stirb Langsam 3
-Der blutige Pfad Gottes

Wobei das bei mir eigentlich munter durchwechselt^^
 
- die Blade Trilogie
- die Matrix Trilogie
- Fast and The Furious Trilogie (jaja ich weiß^^)
 
Star Trek!

Ansonsten gibts nicht viel, was mir so gut gefallen hat, dass ich es öfters angeschaut habt.
 
Herr der Ringe!!!

nachdem ich das buch durch hatte war die verfilmung das (fast) non-plus ultra (fehlt ein weinig was im buch geschah)

aber sonst wirklich gut gelungen.
 
Mein lieblingst film:
Saw 1/2/3/4
Tokyo drift
Ghost rider
Hostel
Rocky
Resident evil
Final destination viertel teil kommt 2007
Freedy vs jason erste teil und zweite teil kommt 2007
 
Saw 4 gehört zu deinen Lieblingsfilmen? Ist der überhaupt schon fertig gedreht? Ich glaube nicht...Nebenbei gesagt sollte man sich auf 3 beschränken.

MfG
 
  • Kevin – Allein zu Haus/New York <- Jede Weihnachten zieh' ich mir das rein, immer noch geil. :fresse:
  • Armageddon <- Den kann ich mir auch andauernd angucken, tolle Story.
  • Blues Brothers <- :bigok:
  • Zurück in die Zukunft (mit Michael J. Fox) <- Alle drei Teile sind "kult".
  • Matrix-Trilogie <- :D

Dann noch mehr Action/Thriller/Drama, aber die oben aufgelisteten Filme sind meine "Lieblingsfilme"
 
Yeah, Kevin allein zu Haus :rulez:, hab mir kurz vor Weihnachten die DVD geholt da es dieses Jahr nicht im TV kam, oder ich habs verpasst. Ein Muss in der Weihnachtszeit und ich lach jedesmal wieder.

Und von Furück in die Zukunft bin ich auch großer Fan, neulich kam mal wieder der 2. Teil !!! Der kommt sonst nie...nur der 1. und der 3....
 
Armageddon <- Den kann ich mir auch andauernd angucken, tolle Story.

das meinst du wirklich ernst? naja, ich find das irgendwie verwudnerlich, ohne dich angreifen zu wollen, es hat schon seinen grund warum der nur 5.7/10 punkte bei imdb hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eurem Geschmack weitgehend folgen :)

Top 3 ist schwierig, ich würde eher Top 20 nehmen und sie auf die gleiche Stufe stellen :ugly:

Dann mal eben drei Favoriten:

- Braveheart
- Crimson Tide
- Last Samurai


Habe atm ~165 DVDs, Tendenz steigend...
 
Man On Fire mit Denzel Washington hat mich ziemlich gefesselt, auch wenn es nur ein Remake ist.

Heat war grandios wegen der Darsteller, Al Pacino und Robert De Niro spielen selbst an schlechten Tagen viele andere an die Wand.

Herr Lehmann mit dem dullen Ulmen ist einfach kult, wenn auch nur mit Bölkstoff zu genießen.
 
Pulp Fiction, Crank, Blutige Pfad Gottes.. joa ich hab schon ziemlich viele filme gesehen :D mag auch andere filme aber die finde ich eigentlich am besten... santa den Reservoir Dogs mag ich aber auch sehr gerne ;) tarantinos rocken einfach.. (außer hostel :/ )
 
Armageddon, ****** Royale, Born 2 Die, Apollo 13, Johnny English, Nur noch 60 Sekunden, Air Force One, The Rock, The Fast and the Furious, 2 Fast and 2 Furious, The Fast and the Furious: Tokyo Drift.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?