Welchen Prozessor habe ich?

New member
Hi alle ;)

Will meinen Prozessor overclocken, aber bin dabei auf eine wichtige Frage gestoßen wir ihr bereits gelesen habt ;)

Mein Problem ist folgendes: CPU-Z und Everest sagen, ich hätte einen

Mobile AMD Athlon(tm) XP-M Processor 3000+

...schön und gut, aber jetzt kommt's: Der Kern ist angeblich ein

Paris (Newcastle-256)


Ich habe alles abgesucht was ich kenne, und der einzige Prozessor der einen PARIS-Kern hat ist der Sempron. Habe ich nun einen Sempron, Athlon XP-M oder sogar keins von beiden?

Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir eine Antwort geben... ;)


mfG
rMean
 
LOL Everest hat seine Meinung geändert... jetzt ist es sogar ein 3400+

Komplette Verwirrung

q1.jpg


q2.jpg



Den FSB habe ich selbst erhöht, jedoch kann ich den Multiplikator nicht ändern :wtf:

mfG
rMean
 
Der Multiplikator ist ja auch fixed..

Öhm, der Prozzi basiert wohl auf K8-Technologie (Athlon 64, Sempron) und wurde aber als Athlon XP-M vorwiegend in HP zv5200 Serie Notebooks verkauft. Zudem noch als Sockel 754 ausgeführt.. Hm. Hast du ein entsprechendes Notebook oder werkelt der Prozzi in einem Dekstop-PC?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?