RAM MIX problematisch ?

New member
Hallo,

ich hätt da mal ne Frage:
Wenn im System 2 Unterschiedliche RAM´s verbaut sind 1 x DDR 333 und 1 x DDR 400
dann wird doch beim Oc normalerweise der Ram-Teiler runtergesetzt von 200 auf 166, aber der eine RAM riegel IST ja ein DDR 333, muss man dann zum OC den RAM-Teiler noch eins weiter runter setzen, damit der erste Riegel nicht an seine Grenzen gebracht wird ?

also bei mir z.B. läuft mein AMD 3200+ auf 2,4GHz, bei RAM-Teiler Einstellung DDR333
soblad ich aber irgendwie höher gehe macht er Rechner zu, auf einem anderen REchner mit gleicher Konstellation, nur eben mit 2 x DDR400 RAM drin geht der Prozzi bis auf 2,6 GHz

kann das daran liegen? oder ist es einfach nur sowieso sinnvoller 2 gleich schnelle Riegel zu verbauen ?

Danke für eure Anregungen,

der DOC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?