Sound probleme

New member
hi
mein onboard sound(realtek alc850) geht nur halb, also der frontlausprecher ausgang geht nicht mehr ,aber hintere und seiten und center und sub gehen nur front nicht und das is beim zocken ******. ich hab kopfhörer angeschlossen und der front ausgang geht nicht ich hab bios resets gemacht treiber installiert und alle regler auf voll und da kommt nichts. hab das prob seit dem ich mein neues case hab was könnte das sein??? bitte um antworten!!
mfg moq
 
moin,

mach dich mal im handbuch übers Audio Frontpanel schlau, meist wollen die den linken und rechten Kanal gebrückt haben.
 
Hi, ich hab das selbe Problem wie moq, nur mit nem A8N SLI Deluxe. Könt ihr mir bitte genauer erklären was das mit dem Kanäle brücken heißen soll? Blick da nich durch. Hab auch im Handbuch nix gefunden.

THX!
 
Also beim SLI-Deluxe ann ich nichts sagen, habe heir jedoch das A8N-E, welches ja weitgehend identisch ist (bis auf das mangelnde SLI halt).
Auf Seite 1-30 ist da der Anschluss fürs Front Audio erklärt.
Der Anschluss auf dem Board sieht in etwa so aus:
. . . . .
. . . .
ab Werk müssten er mit Jumpern so ausgestattet sein:
|.|.|.|. .
|.| |.|. .
Sprich die Paare auf beiden seiten des einzelnen Pins sind mit einem Jumper verbunden, diese Paare musst du mit hilfe der Teilstecker deines Gehäuses verbinden damit der Sound an deinem Frontpanel ankommt.
Je nachdem wie die Teilstecker an deinem Gehäuse heissen musst du also das "linke" Paar mit den Steckern für den linken Ton und das rechte Paar mit den Steckern für den rechten Ton verbinden.
Falls noch unklarheiten auftreten vergleiche die Angaben in deinem Mainboard-Handbuch mit den Bezeichnungen der Teilstecker deines Gehäuses.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?