OC proob mit asus a8r-mvp

hi leutz!
hoffe könnt mir helfen...hab mir das oben genannte mainboard gekauft und n Athlon 64 X2 4200+ drauf gehaun und das neuste bios 0503 geflasht...nun hab ich den CPU für gothic 3 und so weidder n bisschen übertacktet (2.52Ghz mit standartlüfter und stabil ;P) so, wenn ich den PC dann aba nachm zoggn oda auch generell neu starte, steht er wieder auf 2.2 Ghz:wtf:was kann ich tun, damit das mainboard den fsb richtig speichert?
thx im vorraus
 
Hi,
wie übertaktest du denn? Im Bios oder im Windows mit einem Programm? Damit die Einstellungen bei einem Neustart erhalten bleiben, musst du schon im Bios übertakten.

MfG xXx
 
Hallo,

Ich habe das ASUS A8R32 MVP_Deluxe. Mit der neuen BIOS Version hatte ich auch große Probleme.
Das mit dem Zurücksetzen des FSB's hatte ich auch.
Überprüfmal ob du Cool&Quiet Ausgeschaltet hast und ob der CHipsatz speed auf 800 steht, 1000 oder Auto spinnt manchmal beim OC.

Wenn das net hilft meld dich.
 
Werden generell die BIOS Einstellungen nicht gespeichert oder nur die OC-Einstellungen? Denn wenn dies der Fall ist, dann würde ich mal die Batterie auf'm Mobo checken, ob die richtig drinne sitzt etc.
 
also: im bios würd der fsb und so weiter noch angezeigt bei einem restart, er steht dann aba trotzdem wieder auf 2.2Ghz und hab ich aba im bios was gefunden wo steht: Able to change CPU Freq. und das steht auf on, aba ich weiß nich wie und wo man das ausschalten kann :-( ich denke nämlich ma daran liegts
 
Brauche auch Hilfe

Ich habe die Lösung für das Problem!!!!!!
.....also das der BIOS die neueinstellungen nach dem Neu start nicht speichert ist nbicht ganz korrek!! wenn du dn PC ausmachst und dann anmachst taktet der runter und wenn du neu startest dann sind die einstellungen wieder ok!
Das ist so ein Sicherheitstool von ASUS mein ich das nur mit dem neuen BIOS zusammenhängt! Du muss nur den BIOS zurückflashen mit dem tool AFUDOS im DOS modus !!!(Gibts auf der ASUS-Seite)........!!

So ich habe auch noch ein Paar fragen. Will mein prozessor übertackten habe den x2 4200+ und asus a8r-mvp bis wieviel kann ich denn gehen?????sagen wir mal so wenn ich den auf 2600 getaktet habe wiviel VCore Spannung soll ich einstellein???Auf wieviel Herz soll ich die >RAMS runtertackten?????????166??????

danke schon mal im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?