Defragmentierung

New member
Hi, ich hab wieder mal ne Frage^^:

Und zwar wenn ich meine Festplatte (die Windows-Partition) defragmentieren möchte läuft die Defragmentierung erst ganz normal, aber dann bricht sie ab und sagt mir:

"Die Defragmentierung wurde ausgeführt für: Windows/Daten/Programme (C:)

Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden.
Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht."

Wenn ich in den Defragmentieungsbericht reinschaue sehe ich 2 Dateien die nicht fragmentiert wurden konnten und zwar 1. die 3Dmark06.dat und 2. eine System Volume Information. :shock:



Was kann ich tun um die Festplatte nun richtig zu defragmentieren?


MfG xXx
 
Das Defragmentierungs-Programm von Windows kannst du in die Tonne kloppen. Versuchs mit O&O Defrag V8.5 Pro ( ) Es gibt auch eine 30-tägige Testversion. Ein sehr gutes Proggi, muss ich schon sagen..
 
Benutze O&O ebenfalls für die seltenen Fälle, dass ich mal in Windows bin und meine Platten aufräumen muss.
Hätte Dago es nicht schon genannt, ich hätts dir empfohlen ;)
Eine Defragmentierung dauert länger als mit dem Windows Tool, ist aber auch __WESENTLICH__ effektiver...
 
DagoDuck schrieb:
Das Defragmentierungs-Programm von Windows kannst du in die Tonne kloppen.

Finde ich eigentlich ja nicht.
Die Win-Defragmentierung ist einfach, schnell und effektiv.

Ich will nicht bestreiten, dass die O&O Defragmentierung (minimal!) effektiver ist, dafür braucht sie mehrfach so lang und ist für einen DAU etwas zu kompliziert. ;)

DagoDuck schrieb:
Versuchs mit O&O Defrag V8.5 Pro ( ) Es gibt auch eine 30-tägige Testversion. Ein sehr gutes Proggi, muss ich schon sagen..

Außerdem hat O&O beim Testen bei mir schonmal einen Bluescreen verursacht, nachdem ich die tolle Funktion nutzen wollte, mehrere HDDs gleichzeitig zu defragmentieren. (und ich hab viele HDDs)
Damit hat O&O gleich ein paar wichtige Dateien unbrauchbar gemacht.

Seitdem ist für mich eher O&O für die Tonne. ;)




@xXX: Wenn bei dir Dateien nicht defragmentiert werden können, liegt das einzig und allein daran, dass die genannten fragmentierten Dateien größer sind als der freie Speicherplatz!!!
 
die windows defragmentierung versagt leider an platten
die
a:
seit mehren jahren so was nicht er lebt haben (bei mir zb rekord!! defrag dauerte ungeloggen 3 tage :) ok platte wurde 3 jahre lang auch nicht defragmentiert)

oder b:
wenn zu viele systemgeschütze daten drauf sind zb windows dateien, office, und und und....
dann ist das O&O besser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?