PC starte einfach neu

New member
Also, ich habe XP Home oben.

Mein Problem ist folgendes:

Der PC startet in unregelmäßigen Abständen (bzw. spuradisch) einfach neu, ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges.
Hab dann vielleicht geschaut obs an den Lüftern liegt, die laufen aber normal und an der Hardware wurde auch nix verändert.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

hab dann das gefunden....

also dieser automatische N eustart ist ein Feature von WindowsXP. Er wird im Fehlerfall ausgeführt. Das kann man auch ausschalten:

Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen

Dort das Häkchen rausmachen und shcon kommt im Fehlerfall der bekannte bluescrenn mit der Fehlermeldung was eigentlich schief gelaufen ist... Das schreibst du dann hier rein und wir können mal schauen ob wir dir helfen können...

obwohl ich das gemacht habe, startet er trotzdem neu, woran könnte dass denn liegen?

Vielen dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus

lg Noobmare
 


Everest Home Edition

installieren und die sensoren beobachten besonderes mal die CPU
und schau mal nach ob dein CPU kühler stark "verstaubt" ist
frage hast du deinen PC übertaktet ?
 
Hi,

ich tendiere auch zu probs mit temps. ich denke der hat einen boxed oder vielleicht einen Artoc Cooling Kühler und dann noch passive Grafikkarte, bei der die Wärmeleitpaste inzwischen verhärtet ist *alk*

Sonst kann es auch ein treiber Prob sein. Belastest du den PC, wenn der PC neustartet?

Greets,
Bolef2k
 
Habs denk ich mal gelöst.
Jetz is endlich mal ein Bluescreen gekommen mit der Nachricht "invalid_process_attach_attempt"

hab dann bei google gesucht und gefunden, dass das ein Konflikt mit SP2 und AntiVir is, hab mir jetz nen Patch gesaugt, ich hoff das funzt dann.

Dake trotzdem für eure Hilfe :)
 
ok habs doch ned gelöst, wär ja zu schön gewesen.
Aber dafür hab ich jetz eine genauere Beschreibung und auch ein paar Infos

Also... der PC läuft eigentlich so 5-15 Minuten und wenn er dann ausfällt und sich neu startet fällt er so <1 Minute aus und das ständig.

Jetz ein paar Infos
300 W Netzteil

Bios Infos:
CPU Temperature 41°C
M/B Temperature 29°C
CPU Fan Speed 2481 RPM

Vcore 1.63V
+3,30V hab ~3,26V
+5,00V hab ~4,86V
+12,00V hab ~12,73V
 
Fr34k schrieb:
http://www.lavalys.com/

Everest Home Edition

installieren und die sensoren beobachten besonderes mal die CPU
und schau mal nach ob dein CPU kühler stark "verstaubt" ist
frage hast du deinen PC übertaktet ?

jo is schon verstaubt, hab ihn heut mal ausgeblasen, hab leider nix andres machen können. Staubsauger und so is grad nit vorhanden. geht aber trotzdem nit
 
ein blue screen ist ja mal ein anfang

die meldung muss nicht ungedingt was mit antivir zu tun haben
aber es betrifft diese schnittstelle bzw ausführungsschicht

schau mal auf mircosoft hp nach vielleicht findest ja was
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?