Geforce 7950 GX2

New member
Hallo,

Folgendes Problem:

Neuerdings bekomme ich schlimme Grafikfehler beim Spielen von Guild Wars. Ausserdem friert der Rechner ein wenn ich mit dem DivX Player etwas abspiele, ich vermute die Karte wird zu heiß, da ich an den zweiten Lüfter nicht herankomme. Ich traue mich auch nicht die zweite Grafikkarte abzumontieren, aus angst sie kaputt zu machen. Hat jemand evtl. schon einmal diese Grafikkarte auseinandergebaut oder weiß wie ich den zweiten Lüfter reinigen kann
frown.gif
ich verzweifle noch

lg Mareen
 
Hallo,

lade dir doch erstmal Everest runter, und schau wie warm deine Grafikkarte wird. ;)
Reinigen kannst du sie mit Druckluft, oder auch gut mit dem Staubsauger ( Bürstenaufsatz ) auf kleinster Stufe.
 
Everest liest die GPU Temperatur aus, das sollte ( soweit ich weiß ) auch bei deiner 7950 gehen...

Druckluft gibt es in Sprühflaschen extra für solche fälle zu kaufen ;)
Wie aber schon gesagt, ein Staubsauger tut es auch.
 
entweder bin ich zu doof oder ich finde es nicht oO

Ich hab sie grade mal mit dem Riva Tuner um 50 runtergetacktet, vlt hilft das zum Erfolg -.-
 
Du findest es Links in der Liste unter Computer > Sensoren > da hast dann die Temps. Unter anderem auch für die GPU.

Runtertakten bringt natürlich was, ist aber nicht Sinn und Zweck.
 
Nein, das Runtertackten hat nichts gebracht :( Ich schau nochmal mit Everest danke dir :)

edit:

GPU1: 66°C
GPU2: 48°C
allerdings im runtergetecktetem Zustand, aber der Rechner friert immernoch ein beim abspielen von DivX Movies oder eben bei GW, bei GW ist es so das GW einfirert ich aber die Maus bewegen kann, nach einiger Zeit geht auch die Maus nicht mehr, abstürzen tut der Rechner nicht es hilft dann nur noch ein Kaltstart -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte auch am ramspeicher liegen, hatte auch mal sowas sogar mit abstürzen und bluescreens ...versuch einfach mal die riegel ein nach dem anderen rauszustecken und zu spielen bzw divx movies anzusehen
 
ich hab die Gute schon saubergemacht, bis jetzt ist das Problem danach immer verschwunden doch diesmal nicht :/
eins könntest du ja noch machen, probier deine graka bei einem kumpel aus
dann könnten wir dir weiter helfen, sonst hab ich keine ideen mehr
wenn es da genau so ist, dann ist wirklich deine gute defekt, was sehr schade wäre
 
Hast du sie mal mit dem Staubsauger vom Staub befreit?
66° sind ohne Last schon recht hoch...

Man könnte vielleicht auch mal neue WLP auf die GPU"s machen.
Ist ja schon ne ältere Karte, da ist das von Zeit zu Zeit schonmal fällig.

Bezüglich des Ram"s der hier mal angesprochen wurde.
Ich glaube zwar nicht, dass das Problem hier zu suchen ist, aber du kannst dir ja mal Memtest runterladen, und schauen ob er dir Fehler bringt....

Hast du eine Onboard Grafik?
Dann schalte die mal ein, und nehm die GX2 raus. Dann kannst du schauen ob der Fehler noch da ist. Alternativ eine Karte von nem Kollegen bei dir testen.
 
Hast du sie mal mit dem Staubsauger vom Staub befreit?
66° sind ohne Last schon recht hoch...

Man könnte vielleicht auch mal neue WLP auf die GPU"s machen.
Ist ja schon ne ältere Karte, da ist das von Zeit zu Zeit schonmal fällig.

Bezüglich des Ram"s der hier mal angesprochen wurde.
Ich glaube zwar nicht, dass das Problem hier zu suchen ist, aber du kannst dir ja mal Memtest runterladen, und schauen ob er dir Fehler bringt....

Hast du eine Onboard Grafik?
Dann schalte die mal ein, und nehm die GX2 raus. Dann kannst du schauen ob der Fehler noch da ist. Alternativ eine Karte von nem Kollegen bei dir testen.

Zum Staubsauger: Ja mach ich alle 14 Tage ^^
Zur Onboard Grafik: Nein ^^
Zur Graka vom Kollegen: Derzeit nur eine Geforce 8800 Leviathan verfägbar, pass nicht in meinen MIDI-Tower -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?