USB-Adapter für Notebook-Festplatte o.ä. ?

New member
Hi Leute,

ich habe heute bei dem alten defekten Notebook meiner Mutter die Festplatte ausgebaut, damit wir die Daten sichern können.

Siehe Bild:



Gibt es eine Art USB-Adapter oder ähnliches, um die Daten von der Festplatte auf meinen PC zu überspielen? Muss nichts besonderes sein, weil die Festplatte anschließend sowieso in den Müll geht.

Einfach nur ne ganz billige Möglichkeit, um die Notebook-Festplatte an meinen PC anzudocken...

Vielen Dank,

Stormmaster
 
Sollte der verlinkte eigentlich können. Das Netzteil brauchst du im Normalfall nur bei gößeren (3.5") Platten.
2.5" Platten werden meistens direkt versorgt (so ists zumindest bei meinen beiden, wobei der eine zwei USB Anschlüsse hat, um auch stromhungrige Platten zum Anlaufen zu bringen).

Du hast ja auch gar keine Möglichkeit, wo du an einer 2.5" Platte das Netzteil zusätzlich einstecken könntest...
 
Nein nicht wirklich, das ist ja zur Stromversorgung und wie gesagt reicht bei 2,5'' Platten ein USB-Adapter aus (zumindest bei 90%)
 
Aber dann nur ein Dektop PC
Beim Notebook reicht die Versorgung an einen USB Port nicht aus.
So ist es wenigstens bei externen 2,5" Festplatten im Gehäuse. Da hat man am USB Kabel 2 USB Anschlüsse dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?