verhexter Laptop kommt nicht mehr ins Internet

New member
Hallo,
habe einen Fujitsu siemens Amilo 2510 von Vista auf XP umgemodelt. Alles hatte funktioniert, auch das Internet, musste dann aber aufgrund eines Partitionsproblems nochmal formatieren und alles neuinstallieren. Nun geht aber das Internet nicht mehr und ich bin absolut ratlos. Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

Bei WLAN: meistens keine/eing. Konnektivität manchmal aber auch scheinbar alles gut (wobei die gelbe Sprechblase, in der die WLAN Verb. steht auffällig viel oder sogar dauerhaft erscheint) aber nur Skype funktionstüchtig, Browser usw können keine Seiten öffnen, bis auf die der Router Konfig; mit fester IP dasselbe

Bei Kabel: Keine/eing. Konnektivität; bei fester IP: Verbindung angeblich hergestellt, es funktioniert aber gar nichts.

WLAN-Modul: Artheros AR5007EG Wireless Network Adapter
LAN-Modul: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Habe schon andere WLAN Treiber ausprobiert. Bin sonst absolut ratlos, da es ja schonmal alles ging mit den gleichen Grundvoraussetzungen...

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs erstmal mit Kabel zum Laufen zu kriegen. Wenn die Verbindungslampe leuchtet, heißt das nur, dass das Kabel angesteckt ist. Mehr nicht - vor allem nicht, ob der Laptop mit dem Internet verbunden ist.

Über was für einen Router verbindest Du Dich? Modell?

Stelle beim Laptop "DHCP" ein, das findest Du unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> dann auf LAN-Verbindung rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP auswählen und Eigenschaften anklicken. Da dann auswählen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS automatisch...".

Beim Routerdas gleiche einstellen. Da bitte mal in der Netzwerkkonfiguration suchen, ob Du irgendwo "DHCP" findest.

Dann wartest Du einen Augenblick und klickst dann auf die zwei Bildschirme rechts unten (LAN-Verbindung). Falls die nicht angezeigt werden, gehe wieder über Netzwerkbindungen. Öffne das Fenster "Status von LAN-Verbindung", klicke auf "Netzwerkunterstützung" und dann poste mal, was da steht.


Dass Skype über W-Lan funktioniert, klingt schon komisch. Hast Du das richtig getestet?? Dann würde ich eher auf ein Firewall-Problem tippen, dass der Browser irgendwie vom InternetSecurity-Programm gesperrt bzw. nicht freigegeben wurde. Was hast Du an AntiVirus-Software drauf?

Viele Grüße
boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?