2x GTX 285 oder 1x GTX 295?

New member
Hallo,
was wäre denn besser? 2x GTX 285 einzubauen, oder 1x GTX 295?

Mein Monitor: LGW2261V (22" FullHD LCD-Bildschirm (1920x1080))
Netzteil: Corsair 650W

Ich möchte die Spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 flüssig spielen können, mit den höchsten Details. Welche Karte wäre also für meinen Zweck Leistungsfähiger?



Grüße
Umut
 
Die beiden GTX285 wären schneller, wie ist denn dein restliches System ?
 
sei erstmal gegrüßt und gefragt was du für ein mobo hast. und angaben über die CPU währe auch nicht schlecht.

LG
 
Mein System ist noch nicht fertig, weil ich es selber baue. Aber hier mal eine liste über die fertig eingebauten Teile:

CPU: QX9650
Mainboard: MSI P45-Neo2-FR (wird bald durch ein besseres Board ersetzt, da es kein DDR3 Unterstützt)
Arbeitsspeicher: Corsair 4GB-DDR2-800 (mit der neuen Mainboard, steige ich dann auf 4GB-DDR-3 1600 um)
Grafikkarte: Wird wohl 2x GTX 285 von EVGA sein
Festplatte: WesternDigital 160GB-SATA


Wie wäre es eigentlich, wenn man 2x GTX 295 einbauen würde? Schneller oder gleich schnell als die beiden GTX 285 Karten?


Grüße
Umut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bestellt, am Donnerstag geh ich das abholen, da der Shop nicht so weit weg von mir liegt:)

Wie sieht's jetzt mit den beiden GTX 295er aus? Wäre es sinnvoll oder gleich so schnell wie 2 GTX 285?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es eigentlich, wenn man 2x GTX 295 einbauen würde? Schneller oder gleich schnell als die beiden GTX 285 Karten?

Eine GTX 295 ist schneller als eine GTX 285,also sind 2 GTX 295 schneller als 2 GTX 285.Ich persönlich würde aber eh nie 2 Grafikkarten in Crossfire/SLI laufen lassen,oder mir eine X2 Graka kaufen ganz einfach,weil man wenn das Spiel nicht 2 Grafikchips unterstützt nur die Leistung von 1 Grafikkarte hat und wegen den mikrorucklern.

MfG PcGamer
 
wieso hast du dir einen qx geholt ? ein i7 is um klassen besser :hmm:.

naja :btt:

fürs geld würde ich dir 2x gtx285 empfehlen
2x grx295 gehen auch. was hast du für ein nt? die gtxs schlucken viel
 
wieso hast du dir einen qx geholt ? ein i7 is um klassen besser :hmm:.

Also, wenn du es mir begründest, könnte ich die Bestellung vielleicht noch stornieren.. Aber bitte begründen;) Welche i7 Modell meinst du denn? 920, 940, oder den 965er?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 800€ kann man fast einen 965 holen bzw. 975. aber eig. miene ich den 950. aber dann würde sogar ein 200€ board + 950 für 800€ drin sein. dann hast du mehr leistung

Intel i7 950
ASUS P6T SE
3/6 GB Trippe Chanel
 
Zuletzt bearbeitet:
Den QX kann man doch übertakten, z.B. auf 4,2GHz, dann wäre es fast genauso Leistungsstark wir das i7-965.

Edit: Ok, verstehe.. hier spielt die FSB eine wichtige Rolle.. ich mach mal ein neues Thread dafür auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für ein neues system kauft man keine alte HW. und der QX9650 ist alte HW.
ich hatte einen und der ging im 24/7 betrieb nicht besser wie der Q9650 den ich jetzt habe und der ist um einiges billiger.

da hätte ich schon nen i7 gekauft, vorallem für das geld.

der vorschlag hier einige posts vorher ist sehr gut.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso, und das MSI kann auch keine 2 NV karten im SLI. das geht eh nur mit nem neuen mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird meine Bestellung wieder storniert. Jetzt ist die Frage, ob das i740 gut ist, oder lieber einen i720 holen und auf 3,8GHz übertakten?

Und was für ein Board könnt ihr mir denn so empfehlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, vielen Dank erstmal für die Infos und eure Hilfe;) Ich hab mich fürs i7-950 entschieden. Wenn`s raus kommt, wird's gekauft, inzwischen habe ich mein QX9650 CPU storniert, hat also alles super geklappt und mein Mainboard und die DDR2-Arbeitsspeicher schick ich morgen auch zurück (-> Rückgaberecht), Danke an euch, dass ihr rechtzeitig meine Augen geöffnet habt:D Hier ist es jetzt zwar OffTopic geworden, aber back to topic:

Ich hab mich für 2 GTX 285 Grafikkarten entschieden, alleine darum, weil es so viel Leistungsfähiger wird als eine GTX 295 Karte.
Wisst ihr vielleicht, ob das vom mobo abhängt, ob Microruckler entstehen oder nicht? Wie kann man das vorher wissen?



Grüße
Umut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist eine gute Nachricht:)
Wie sieht's eigentlich aus, wenn Mikroruckler auftreten und die Karte erst neu gekauft wurde, aber in verwendung war? Kann man das wieder zurückschicken und umtauschen lassen? Oder wäre es zu spät, weil man es ja eingebaut hatte
 
Naja was willste als Grund angeben?? ^^

Wenn Mikroruckler auftreten kann man diese heute oft nur mit Geräten feststellen. Da dies für das Auge immernoch flüssig aussieht. Das manche sagen das man nicht mehr spielen kann mit 2 GPu's kommt meist von früher da das da wirklich so war. Aber heute ist das eigentlich kein Problem mehr.Ich hab jetzt 2 Hd 4890 OC drin und das läuft alles sehr gut und Mikroruckler hab ich bisjetzt nicht feststellen können.

Mikroruckler sind kleine Fehler von SLI und CF also liegt dies nicht an der Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?