Avira Antivirus Personal edition zeigt Dienst gestoppt an

New member
hallo liebe community :)

ich habe mein system wiederhergestellt da mein laufwerk D: verschwunden war...jetzt ist alles wieder in ordnung bis auf das:

mein avira antivirus personal edition zeigt an: dienst gestoppt (das regenschirm ist normalerweise offen...diesmal geschlossen)

was kann ich tun um den dienst wieder zu starten?
 
Moin.

Schonmal nen Rechtsklick auf das kleine Icon unten Rechts in der Ausführungsleiste gemacht ?
Da sollte ein Menü aufgehen...
 
Steht dort wirklich Dienst gestoppt, oder ist lediglich der Schirm geschlossen?
Ist zusätzlich ZoneAlarm im Einsatz?
 
hab ich schon :)...antivir starten funktioniert leider nicht...und wenn ich auf systemsteuerung/dienste gehe...kann ich das antivir auch nicht zum laufen bringen :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nein der schirm ist normalerweise immer offen...da steht dienst gestoppt und der schirm ist geschlossen...was ist zonealarm? übrigens danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiVir schon mal neu installiert?

Ich hatte das Problem auch als ich versucht habe, das Update-Werbefenster mit den NTFS-Sicherheitsregeln (nur Home Premium) zu blockieren. AntiVir merkt das scheinbar und verweigert zuerst mal Updates und nach einem Neustart auch den kompletten Start.

Beim Deinstallieren musst du die entsprechenden Rechte erst wiederhertellen, da die Datei sonst auch nicht gelöscht werden kann und du nach der Neuinstallation das selbe Problem hast.
 
Hallo !
( erst mal schaun ob meine Frage an der richtigen Stelle auftaucht ... )

Ich hatte die ganze Zeit Avira - Antivir. War sehr zufrieden und es schien alles okay.
Seit drei Tagen hab ich Probleme und weiß nimmer weiter.
Das Programm macht keine Updates mehr. Sei es wenn ich eine Meldung bekomme das neue vorhanden sind noch wenn ich direkt auf Updates gehe kommt die Meldung " Scheduler not Loaded " bzw. " Planer nicht gestartet ". Wenn ich in den Diensten den Planer starte, er auf automatisch steht und gestartet ist, kommt diese Meldung trotzdem.

Meine Frage, was kann ich tun damit es wieder funktioniert - neu installieren bringt das selbe Ergebniss
oder
gibt es ein kostenlosen anderes Programm was genauso gut ist.

Danke !
 
vielleicht hilft dir das hier weiter TIEBEX: Dort kannst du dir eine 30 Tage-Testversion runterladen und falls sie dir nicht gefällt haust du sie einfach wieder runter. Ich bin auch noch in der Testphase, aber bin recht zufrieden mit der Software. also viel glück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?