Selbstzerstörung eines Botnetzes Diskussion

Kommentare-Dealer
In den letzten Tagen wurde offiziell bekannt, dass ein aus rund 100.000 PCs bestehendes Botnetz sich Anfang April selbst zersört hatte. Dies geschah in dem der Steuerserver den Befehl zum Unbrauchbarmachen von Windows sendete. Beruht hatte das Botnetz auf ZeuS, einem Botnet-Toolkit, das mehrer hundert Dollar kostet. Damit ist es Hackern ein leichtes Spiel gewesen fremde PCs zu infizieren, um sie später aus der Ferne bzw. vom Steuerserver zu kontrollieren.

Sobald ein infizierter Computer den Kill-Befehl erhält, löscht er binnen von Sekunden die Registry-Pfade HKEY_CURRENT_USER, HKEY_LOCAL_MACHINE\Software und HKEY_LOCAL_MACHINE\System. Dann überschreibt er den virtuellen Speicher von Windows mit Nullen. In Folge dessen ist Windows unbrauchbar bzw....

Weiterlesen: Selbstzerstörung eines Botnetzes
 
Krieg der Hacker^^
Diese Rivalitäten zwischen den Hackern und die Möglichkeiten die solche Netzt bieten finde ich auf der einen Seite ja immer wieder faszinierend, auch wenn es eig ziemlich asssozial ist ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?