Rechner stürzt ab, netzteil zu schwach?

New member
Servus,

hab mir nen Rechner neu zusammengestellt. Läuft auch alles super.
Bis auf eins. Versuche ich ein Grafikaufwendiges Spiel zu zocken geht mein Rechner vollkommen flöten. Kein Muks mehr. Wenn ich wieder anschalte läuft alles normal. Hab schon mal den Tipp bekommen dass das NT wohl zu lasch ist.

Mein Comp: Athlon X2 7750
Point of You GTS 250
2 GB PC800 RAM
Gigabyte GA-M61PME-S2P
250 GB Seagate
billig DVD-Laufwerk
400 Watt NT von CMD?
( ich weiß, ist größten teil low-budget)

Hab schon mal nach preiswerten NTs geschaut und dabei das Gefunden
" techsolo STP-650" mit 650 Watt
War bei Tests die ich gesehen hab ganz ordentlich.
Was sagt ihr dazu?

 
jap. vermutlich zu schwach auf der brust um die grafik zu ziehen. testen könnte man das, wenn man eine kleinere grafik verbaut und last auf dem system auslöst.

das techsolo taugt in meinen augen nix. nichtmal output daten auf dem sticker...tses...abgesehen davon gibts für zehn euro mehr (...) netzteile mit gut 400 watt, die vermutlich mehr strom liefern können. in jedem lastbereich...und dazu noch kühler und leiser. naja.

kann mir btw mal einer erklären welche daseinsberechtigung diese netzteile haben?
 
Kauf dir ein Netzteil von Enermax, Seasonic, Be quiet, Tagan oder Corsair.

Die befeuern dein Hardware ordentlich und lassen auch platzt für das nächste aufrüsten.

Die kannst du nehmen:

(Corsair 400W ohne Kabelmanagement/nicht Modular)

(Enermax Pro 82+ 425W mit Kabelmanagement/ nicht Modular)

(Enermax Modu 82+ 425W mit Kabelmanagement/ modular)

(Be Quiet 400W ohne Kabelmanagement/ nicht modular)

(Seasonic 430W ohne Kabelmanagement/nicht modular)

(Tagan 400W ohne Kabelmanagement/nicht modular)

Zu den Begriffen:

Kabelmanagement:

Kabelmanagement ist wenn die Kabel eine verkleidung haben.

Modular:

Ein Netzteil ist Modular, wenn es abnehmbare Anschlüsse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da denkst du falsch.

Kabelmanagement ist wenn die Kabel eine Ummanterlung haben.

Und Modularität ist wenn nicht gebrauchte kabel abnehmbar sind.

Hat dein NT abnehmbare anschlüsse?

Aber es hat Kabelmanagement.
 
ne da denkst du falsch.

Kabelmanagement ist wenn die Kabel eine Ummanterlung haben.

Und Modularität ist wenn nicht gebrauchte kabel abnehmbar sind.

Hat dein NT abnehmbare anschlüsse?

Aber es hat Kabelmanagement.

Und wenn ich kein kabelmanagement habe, kaufe ich mir jeden tag neue Hardware da die Kabel meine Komponenten berühren.Ich glaube, nein ich bin mir sogar ziemlich sicher, das Kabelmanagement für abnehmbare Kabel steht.
 
Da müssen wir mal einen anderen reden lassen.

aber nun :btt:

sonst bekommen wir noch ärger.
 
Ich hab den Beweis:

Finde hier eins, das keine abnehmbare Kabel hat, dann bekommt das ganze Forum einen ausgegeben :)
B2T:
Wie bereits empfohlen solltest du zu Tagen, Corsair, Enermax und anderen hochwertigen Netzteilen greifen.Dann sollte dir sowas nicht mehr passieren ;)
 
nen gutes netzteil mit 380w zieht auch über längere zeit nen quad mit 3870 und acht platten.

und

auch wenn alternate unter kabelmanagement im glossar ebenfalls modularität beschreibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?