Intel Q9550 E0 Stepping

Well-known member
Hallo...

habe mal ein paar fragen, die mir evtl. die beantworten können, bei denen ein Q9550 im rechner werkelt.

1- mit welchem FSB kann man den so in der regel betreiben?
2- welche ist die max. vcore mit wakü?
3- muß man evtl. die spannung der chipsätze auch anheben?
4- kann man den FSB des boards dabei niedriger halten, z.B. über irgend einen multi?


habe den nun auf einem Gigabyte EP43 DS3L am laufen (F9c BIOS), FSB steht auf 414 und die vcore auf 1,328v, VID läuft mit 1,275v.
irgedwie bekomme ich den nicht höher getaktet.:confused:
 
Das Asus P5Q hab ich auch, das kann ich nur empfehlen.

Schaffe auf dem 500mhz FSB stabil, mehr geht auch, bei ~540mhz komme ich gerade noch ins Windows, wobei hier auch die Kühlung für meine CPU versagt.
 
Kann dir auch Asus ans Herz legen.
Mit einem P5Q bist du sehr gut bedient. Die haben allesamt sehr wertige Spannungwandler verbaut, mit denen du recht weit kommst.

Ich nutze das P5Q Deluxe, und hatte schon einen 560er FSB ;)
 
das seh ich genauso, wenns um OC geht kommst du nicht aan ASUS vorbei.

und das P5Q hab ich auch, super zum OC, auch mit nem quad.
da solltest du, wenn du glück hast, den Q9550 auf 3,8-4ghz bekommen

achso, auf dauer maximal 1,4V vcore. das ist locker drin. nur wenns geht nicht drüber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?