Pc zur Bildbearbeitung

New member
Hallo

Ich will mir einen Pc zusammenstellen, er wird hauptsächlich zur Bildbearbeitung genutzt. (Ich Fotographiere viel mit Digitaler Spiegelreflex)

Ansonsten wird ja Schreibkram erledigt und etwas im Netzt gesurft, spielen tu ich fast garnicht mein aktuellstes spiel ist siedler 2.

Das problem an der der Sache ist ich kann jetzt nicht gleich hunderte von Euros ausgeben und muss nach und nach den Pc Aufrüsten und erweitern.

Wollte halt am Anfang gleich ein Ordentliches Bord haben.

An Teilen wären noch ein High Tower von Chiftek vorhanden und naja die ein oder andere ältere Sata Platte.

Wollte eine neue schnellere Sata für den Anfang um später dann auf ca 1Tb Speicherplatz der 1:1 im Raid verbund gespiegelt werden soll zu kommen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen wollte für den ersten schwung an Teilen so ca. 400 Euro ausgeben.

Wenn ihr noch Informationen braucht einfach fragen Danke
Gruß Sven
 
Hi und Willkommen hier.

Wenn du nicht Zocken tust,dann reicht eventuell auch eine On-Boardgrafik.
Ein OS hast du ja sicherlich schon.Ich versuch dann mal was zu finden.













Macht ca.380Eus.

Das Mobo ist zwar mATX und hat auch nur 2 Ram Bänke aber dürfte trotzdem reichen.Die Onboard Grafik dürfte eigentlich auch ausreichen.Wenn du allerdings eine Exra Graka haben willst kann man ein billiges nehmen und eine .Das wird dann aber wieder teurer.
Mit der CPU bist du erstmal auf der sicheren Seite.Man kann auch einen billigeren Dual-Core nehmen.Da weiss ich halt nicht ob die Programme die du benutzt eventuell 4 Kerne unterstützt.Foto-und Videobearbeitung ist ja doch ein bisschen Rechenarbeit.
Schau einfach mal drüber und warte noch ein paar andere Vorschläge ab.

Hätte ich beinah vergessen-Wie siehts mit deinem Netzteil aus.
Ist das noch zu gebrauchen?
 
Hallo danke erstmal für die Auflistung.

Also zu dem Netzteil habe zwar noch welche aber die sind uralt wollte da lieber ein neues nehmen.

Wegen dem Board, auf diesem kann ich ja später noch eine Graka einbauen?


Gruß Sven
 
ich würde sagen statt quad core von intel den phenom 2 von amd oder warten und i7, da bildbearbeitung;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das board: MSI P43 Neo-f
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Auf das Board kannst du auch eine Graka stecken,dass hat PCIe2.0.Das ist kein Problem.Wenn du noch ein Neuse Nt brauchst kann ich dir das .
Ist zwar nicht billig-man sollte aber auch nicht am NT sparen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würde sagen statt quad core von intel den phenom 2 von amd oder warten und i7, da bildbearbeitung;)





und das board: MSI P43 Neo-f

Naja zu langsam.
ABER.Wieso einen Phenom2.Der Q8200 ist keine schlechte CPU.Klar es gibt bessere.Aber P/L ist ausgesprochen Gut.
Zu deiner 2ten Anmaerkung.400Ocken und ein I7:eek:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass geht ja schnell hier.


Also muss mal alles zusammensuchen und dann noch den Finanzminister befragen:fresse:


Jetzt noch eine Frage kann ich mit diesem Board auch ein Raid machen?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?