Gainward HD 3850 1024mb Treiberproblem ?

New member
Hi,

mein System:

Intel Pentium 4 D950 3,00 Ghz
Mainboard: Asus P5SD2-FM/S
2048 MB DDR Ram
250GB Sata
Orig. Graka: ATI Radeon X1600 Pro 256mb
derz. Graka: Gainward HD3850 1024 mb
Windows XP Sp2


Nun mein Problem:

Jedesmal wenn ich den Treiber der ATI karte über die CD-ROM installiere lässt sich danach der PC nicht mehr richtig boote. Wenn ich den Treiber direkt in die Hardware Spiele bekomme ich einen Black Screen.

Ich konnte gestern herausfinden, dass sich mein OnBoard Lan und die ATI auf den Selben IRQ (in diesem Fall IRQ 11) [auch der Adressbezug ist gleich, leider kann ich nicht posten welche das genau sind] legen und es desshalb einen Konflikt gibt.

Auch wenn ich die Onboard Karte im Bios Disable, und dann den Treiber installiere Blackscreen !

Baue ich jedoch meine Alte Karte ein ( Radeon X1600 Pro) schreibt sich der Onboard LAN auf IRQ 19 und es besteht kein konflikt mehr !

Hat da zufällig jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte ?
( Da ich derzeit in der Arbeit sitze, kann ich leider keine CPU-Z daten liefern)

Vielen Dank im Voraus !

MfG
Prefix
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?