virtuelles laufwerk

New member
hallo community,

mein CD/DVD laufwerk D: ist von meinem arbeitsplatz dummerweise verschwunden :( (es handelt sich um einen notebook XP), also ich konnte das problem leider noch nicht beheben...aber vor ein paar tagen kam mir ein virtuelles laufwerk entgegen (alcohol 120%) ...kann ich das virtuelle laufwerk installieren und meine cds werden wieder funktionieren?? oder nützt mir so ein laufwerk nix...?

ich bedanke mich im vorraus :bigok:
 
Das wird Dir ohne ein physisches Laufwerk in dem sich Deine Silberlinge ja erst mal drehen müssen, ehe sie auf das virtuelle Laufwerk können, nicht viel nutzen.
 
Das virtuelle Laufwerk simuliert ein Laufwerk, indem es die CDs aus dem physischen Laufwerk kopiert und du Programme/Videos laufen lassen kannst, ohne etwas ins richtige Laufwerk einlegen zu müssen.
Dazu musst du aber erst die Datenträger aus dem richtigen Laufwerk kopieren können.

Sieh mal im BIOS nach, ob dein DVD-Laufwerk dort erkannt wird.
Falls ja, dann wunder ich mich, und falls nein, ist entweder das Laufwerk defekt oder ein Kabel locker. Da es ein Laptop ist kommst du wohl nicht um den Gang zum Laden herum.
Außer wenn du sehr ruhige Hände und viel Ahnung hast^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?