PC neu kaufen oder lieber schritt für schritt aufrüsten?

Banned
Hallo,
Ich wollte mal fragen was besser wäre, im november einen komplett neuen pc zu kaufen oder meinen jetzigen schritt für schritt aufzurüsten. Also erst ´n neues gehäuse, dann ne neue CPU, dann ´n neues mainboard usw.

Wenn ich es schritt für schritt machen würde müsste ich nicht bis november warten, denn dann könnte ich nächste woche schon anfangen damit.

EDIT:
Okay, ich werde mein system komplett neu aufbauen.

Dieser thread soll dazu dienen mir bei der auswahl der komponenten zu helfen. Nächste woche wird ein neues gehäuse bestellt. Es sollte ein BigTower gehäuse für maximal 150€ sein, was einen guten airflow ermöglicht. Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde immer weiter aufrüsten, allerdings würde ich nicht erst mit dem Case anfangen, sondern mit dem Board und der CPU. Dannach vielleicht ein neues Case oder ein neues NT (falls dein neues für die neu HW dann nicht mehr reichen sollte, ich habe keine Ahnung welches Netzteil du hast...)
 
Ich muss mit dem case anfangen. Mein jetziges ist ein NoName teil. Absoluter schrott. Dort ist es sehr sehr eng, normal sind keine gehäuselüfter verbaubar, es ist kaputt, alles.
Mein NT liefert nur 22A auf der 12V+ schiene. Außerdem hat es nur einen 6 pol anschluss. Und nen adapter von 2x 4 pin auf 1x 6 pin kann ich auch nicht verwenden, da ich keinen 4 pin mehr frei habe.

@PcGamer:
Ich muss mal gucken, ich wollte eigentlich nur 150€ inkl. versandkosten ausgeben. Und die versandkosten kommen da ja auch noch hinzu. Aber sonst sieht das case schonmal geil aus. Ich glaube das nehme ich.

Nächste frage:
Welches netzteil hat genug anschlüsse, um ALLE lüfter im Antec Twelve Hundred zum laufen zu bringen? Das sind 3x in der front, 2x im heck und 1x oben im deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anscheinend nicht wirklich Geld hast deine Hardware zu aktualisieren, was du aber gerne tun möchtest, dann kauf doch nicht ein 200€-Case ?! Wo bleibt da die Logik.....

Dein MB hat kein PCIe2.0 oder? Da würde ich lieber ein Case für ~50€ kaufen (da gibts doch auch schon ganz schöne) und dann ein AM2+ Board und ne HD4850 kaufen, dann irgendwann die CPU und das NT erneuern. Den 6-pin Adapter gibts ja auch als "Weiche" also wird das abgezwackt und der 4-Pn Anschluss bleibt auch.
 
Also du meinst das reicht wirklich? Da bin ich froh, denn das ist mein aller erstes markennetzteil.

Und mein aller erstes marken big-tower gehäuse.
 
Okay, dann hab ich ja noch luft nach oben.

Das antec twelve hundred hat ja 6 lüfter. Das Be Quiet! 600 Watt 80+ hat allerdings nur 4x 4 Pin anschlüsse. Heißt das ich kann 2 gehäuselüfter nicht betreiben?:(
 
antec lüfter haben eine dreistufen regelung und 4pin molex. so wie auf dem bild der hecklüfter am antec atlas
 
Ja, aber das sind doch 6x 4 Pin anschlüsse oder? Und das be quiet! hat nur 4x 4 pin. Also kann ich 2 lüfter vergessen oder? Oder hängen alle 6 lüfter an 1x 4 pin molex oder wie muss ich das verstehen?
 
du kannst sie hintereinanderschalten. ja. dem lüfter ist egal wo der strom herkommt. du wirst sehen, dass diese variante sogar richtig kabelei spart. und selbst wenn die antec lüfter geschlossene anschlüsse hätten, könntest dem mit y-kabeln beikommen.
 
Okay. Ich werde es ja bald sehen.

Nächste frage:
Ich geh morgen zum pc laden und hol mir wärmeleitpaste. Ist es egal wenn es irgendeine ist? Ich brauch die zum auswechseln meiner jetzigen, da die doch schon recht alt ist.

Also geht auch eine "NoName" paste?
 
Der pc laden in meiner nähe hat nur noname pasten. Aber ich denke nicht das das jetzt 10-20°C ausmacht, oder?
 
Also bei der Wäreleitpaste ist die Marke nicht so wichtig, sie sollte auber auf keinen Fall irgendwie wessrig aussehen oder Luftbläschen bilden ;)
 
Gta darf ich dich einmal Fragen woher zum Teufel du das Geld für einen i7 nimmst!? O.0.
Nunja. Die 140€. Für das Gehäuse sie zuviel!
Davon Kauf ich mir doch liber ne gtx260 or better o.0.
Wiviel Geld hast du im Moment.?
Bei er wärmeleitpaste reicht es wenn sie da ist ;)
 
Momentan hab ich noch gut 100€. Aber ich warte jetzt erstmal wieder. Wir fahren vom 11 bis 18 juli in den urlaub. Und nach dem urlaub wird ein neues board + cpu angeschafft. Danach ne neue GPU.

@isildur:
Mein momentanes board hat nur PCI-E 8x! Und hätte ich ne GTX 260 für 140€ gekauft, wäre sie dadurch ausgebremst worden. Und ich mache keine halben sachen, also von daher.
 
trz. hättest du deine geforce schon und könntest später ein passendes mobo dazu kaufen;)
dan raub mal paar leute aus... anscheindend kommt das geld von da ^^.

Wie podzblitz es schon gesagt hat ein riesen unterschied gibt es nicht ;)
 
bei spielen, die es "können" schon. flight sim ist zum beispiel ein solches spiel, das gerne viel bandbreite hat.
 
Naja, in far cry 2 hab ich zwischen 8x und 16x nen FPS unterschied von gut 20FPS. Hab ich auf nem mainboard von nem kumpel getestet, der auch ´n 6000+ hat und da hab ich dann meine 9600GT drauf getestet.
 
farcry2 ist ebenfalls ein spiel, in dem du ein riesiges areal ohne ladeschirme zur verfügung hast. ob das was mit dem performanceunterschied zu tun hat...hmm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?