Intel Pentium3 übertakten

New member
hi.
habe einen intel pentium 3 E prozessor mit 900 mhz.
multiplikator: 9
FSB: 100

wie kann ich ihn übertakten? befor er startet drücke ich entf. oder f1 und dann komm ich ins award bios set up utility. aber da finde ich nichts wo ich was verändern kann.
 
Lass das lieber bleiben !

Solch eine CPU zu übertakten bringt 0 mehr Leistung zumindest nicht eine die du merken würdest weil das teil steinalt ist und eh schon sau langsam ist.

Da hilft wirklich nur noch ein neuer Rechner.
 
bin auf den rechner nicht so angewiesen und möchte es trotzdem gerne mache...also wie geht es da


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??????
will denn keiner helfen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das Bios keine OPtionen dazu bietet, nimm Clockgen und such auf deinem Mainbaord den ICS, wähl in aus und dreh auf.

UND Ja das übertakten bringt schon was, bei 90 Mhzmehr, quasi 10% Leistung lpus und ncoh mehr Bandbreite etc.
 
Du musst eventuell bei deinem Board Jumpern usw, bei alten Boards ist das so ^^

Kann mich noch an mein Pentium 3 erinnern ^^
Ich war da von 800 MHZ auf 1 GHZ XD
 
da hab ich keine jumper gefunden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schau dir mal das Bild an :
So sah das im allgemeinen aus.

Es könnte aber in deinem Fall auch so sein, dass das Board aus einem Fertig-PC stammt. In diesem Falle war (und ist!) das BIOS meistens so beschnitten, dass man da nur wenig verstellen kann.
Lösung : Keine. Oder sehr umständlich mit dem Flashen eines originalen BIOS, wobei du dann nichtmal weißt, ob es überhaupt laufen wird.
 
so sieht meins nichts aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann man denn nichts machen?? mit Clockgen hab ich keine ahnung was ich da machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du suchst zunächst auf deinem Mainboard nach einem schwarzen ca. 2cm langen Baustein, auf dem ICS und dahinter eine Nummer steht. diese Nummer stellst du dann in Clockgen ein und klcikst auf get FSB dann kannste den FSB hcohdrehen.
 
und andere möglichen keiten gibt es nicht??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und kann man einen amd duron prozessor mit 800 mhz übertakten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat denn keiner hier im forum richtig ahnung davon??? der mal was genaues sagen kann...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo???ich hatte ein besseres forum erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du den einen Antiken Pentium 3 übertakten,das bringt dir doch bei dem CPU eh sogut wie nichts,mal davon abgesehen das du warscheinlich noch nie einen CPU übertaktet hast.bnomis1 hat dir doch schon alle Möglichkeiten genannt,und kannst du bitte das ständige Editieren lassen?Und nochwas pcmasters.de ist eine der besten Hardware- und Spieleseiten.

MfG PcGamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest ein "besseres Forum". Wie sieht das aus ?
Sollen hier etwa alle den ganzen Tag vor dem Rechner hocken und darauf warten, dass ausgerechnet DU etwas fragst/schreibst ?
Die Leut hier machen das aus Spaß an der Freude, und mit deiner Art die Member hier anzupflaumen wird keiner mehr antworten.

Denke da mal drüber nach. Und auch darüber, dass hier Empfehlungen und Tips für dich absolut gratis sind. Wenn du alles GLEICH und SOFORT haben willst, dann geh zu einem Fachmann und BEZAHLE den.

Ich für meinen Teil habe den Kanal voll. Benutz doch Google und suche dir selbst etwas raus, anstatt Anderen für Lau die Arbeit aufzudrücken und sie dann noch auf diese Tour anzumachen.
Nene..also...
 
Solch ungeduldige user mag ich garnicht.

Das hier ist ein forum wo leute anderen leuten aus SPAß helfen. Du kannst nicht erwarten das hier jede 5 minuten eine antwort kommt. Das hier ist ein FORUM, kein CHAT.

Ich für meinen teil zieh mich aus diesem thread zurück und werde auch keine hilfeleistungen mehr machen.
 
Dann kann man auch bitte genauere antworten geben (von manchen usern )
ich will nicht hören man könnte vllt das oder das machen.. ich möchte das genau wissen...und keine antworten haben von denen die keine ahnung davon haben...vermutungen können viele stellen.wenn einer genau weiß wie ich vorgehen muss dann kann er das gerne schreiben, mehr will ich nicht, und wenn mir keiner die genaue antwort geben kann dann soll er auch nicht antworten.
 
Leute (besonders Krami), ist ja schon gut...
Jetzt weiß es jeder, und ein paar ? mehr werden ihm das auch nicht weiter in den Kopf drücken.
Steht in deinem Bios nichts von FSB oder sonstigem? Stammt das Board evtl aus einem Fertig-PC?
Und eine 100 %ige antwort können wir dir nicht geben, weil wir eben nicht vor ort sind, und uns das nicht genauer anschauen können. Wenn es eine möglichkeit gibt, werden wir sie finden ;)
Gut der Pentium III ist schon in die Jahre gekommen, so eine Kiste hab ich letztens weggeschmissen.Aber wenn wir 20% rausbekommen, ist das schon spürbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch bitte genauere antworten geben (von manchen usern )
ich will nicht hören man könnte vllt das oder das machen


Richtig klasse.

Wenn du präzise Antworten möchtest, dann nenne wenigstens präzise Angaben zum Board & BIOS.
Nicht ein einziges Mal wurde der Name oder Hersteller des Boards erwähnt.
Wie soll das dann gehen ohne Kristallkugel ?
Von anderen verlangen alles gleich, hier, jetzt, aber nicht einmal die Hardware nennen.
Ohne Modellangaben kann man auch kein Handbuch googlen. Und in einem Handbuch steht sowas nämlich drin ^^.

Nochmal : Eine genaue Antwort gibt es nur bei genauen Angaben zur Hardware. Wird die nicht genannt, zwingt man uns zum Raten. Logisch, oder ?




Edit : Hier ist eine Anleitung, wie man einen P3 übertaktet :

Wenn du
a) Auf deinem Board keine Jumper hast
b) Im BIOS der FSB nicht regelbar ist

so hast du Pech gehabt. Oder probierst die Methode mit dem Flashen eines neuen BIOS aus.
Dazu musst du dein Board kennen. Und beachten, dass es im schlimmsten Fall dein Board unbrachbar macht. Also nur auf eigene Gefahr.

Dies sind leider alle Tips, die du ohne Nennung deiner Hardware bekommen kannst. Egal von wem.

Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?