Visual C#: Verbindung zum Internet und zu einem Server testen, dann Programm starten.

Member
Moin Moin,
ich habe da mal wieder eine Frage
mein letztes Problem in C# wurde ja schon mit bravour gelöst und der Launcher den ich erstellen wollte läuft einwandfrei ;)

Nun habe ich aber etwas neues vor:
Wie der Titel schon sagt, ich bin dabei ein Programm zu programmieren welches erst testen soll ob es Verbindung zum Internet hat, wenn diese Verbindung da ist soll er noch testen ob die verbindung zu einem bestimmten server bzw. internetseite steht.

Wenn beide aussagen positiv sind dann soll er im Endeffekt einfach eine neue Form aufrufen.

Danke schonmal im Vorraus ;)

Mit freundlichem Gruß
Icke
 
Hallo Icke. Währst du so Freundlich und könntest mir dieses Programm zukommen lassen (wenn noch vorhanden).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?