PC für 500€

hey, ein kumpel von mir braucht ein neuen pc und er soll:
- so um die 500€ kosten:bigok:
- fürs gamen sein :rulez:

ein case und laufwerk hat er schon!

mfg
 
Hallo also ich hab grade mal was zusammengestellt!:)

Mainboard: (96,90€)

Arbeitsspeicher:
(2x= 34,99€)

Cpu: (147,90€)

Cpu Kühler: (19,99€)

Festplatte: (49,49€)

Netzteil: (74,90€)

Grafikkarte: (49,99€)

Dann beläuft sich der Preis auf: 509,16€

Sind zwar 10€ mehr aber dafür ist das meinermeinung nach ein recht gutes System für 500€
& vllt. gibts ja noch von ein paar Mitglierdern billigere Verbesserungen;)


Felix
 
@Felix,
dass dein Vorschlag Gaming-tauglich ist glaubst du aber nicht wirklich oder ? :hmm:

also:

Kurz und knackig:

GA-MA770-UD4 ca. 100€
AMD Phenom II X4 810 ca. 150€
GTS250 ca. 110€
4Gb RAM (Marke) ca. 45€
NT 500Watt (Marke) ca. 60€
HDD 320Gb ca. 40€

Insgesamt:
etwas über 500€ jedoch ist damit jedes aktuelle Game problemlos spielbar !
 
Man könnte am Mainboard en bissel sparen mit dem MSI P43 Neo-F
und dafür dann eine bessere graka;) z.B.: HD4850


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber die beiden tun sich nicht viel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht warum der nicht gut fürs gaming ist?!
ICh hab so ziemlich das Gleiche system nur ne andere Grafikkarte...
Und ich spiele auch gta4 etc. auf hoch!
 
weil du mit der 9500GT so ziemlich garnichts anfangen kannst im Gamingbereich.

Und tut mir leid aber da gibts nichts zu Disskutieren :p

bis auf die GPU ist dein System auch völlig ok, bloß würde ich jetzt keinen Dualcore mehr empfehlen, weil die Quad´s deutlich zukunftssicherer sind und mittlerweile auch ziemlich die gleiche Taktstärke haben.


btw.
was hast du denn für eine GPU ?
 
Diskutieren könnt ihr beide viel..

du schlägst ja meiner(!!!) Meinung nach auch nicht das beste vor, zB ist das NT ein wenig "over the top"

Interessant für ein Vorschlag wäre ersteinmal, die Daten des Gehäuses zu kennen. Schließlich spielt das eine entscheidende Rolle, gerade bei der Grafikkartenberatung.
 
also das gehäuse spielt ja wohl die geringste rolle. sollange es ein ATX gehäuse ist, past da auch jede grafikkarte, die in ein 500€ budget geht, auch in ein solches gehäuse.
lediglich grfikkarten-boliden, wie eine GTX260/75/80/85 oder 4870/90 sind so lang (28cm) das in diesem zusammenhang vorsicht geboten ist, kommen aber wegen des "schmalen" budgets eh nicht in frage.
hat er kein ATX gehäuse, sondern noch ein altes AT gehäuse, muß sowieso ein neues her, weil kein mobo da passen würde. gleiches gilt für ein mATX gehäuse, dann braucht man auch erst einmal ein mATX mobo.
dann kann ich @KoHs ausführungen zur CPU und graka nur unterstützen.
einen dualcore, gerade wenn er wie der E8400 auch noch gute 150€ kostet, würde ich nun wirklich nicht mehr verbauen, wenn ich für 120€ einen besseren PII x3 720BE oder wie vorgeschlagen, einen PII x4 810 fürs selbe geld bekommen. lege ich noch 30€ auf die CPU drauf, bekomme ich bereits einen PII x4 940BE.

dann die 9500GT. solch eine graka ist von der sache her eine office karte, als solches soll und muß man die auch ansehen. fürs gamen taugt die nun wirklich nicht, wenn es über "solitär" und/oder mohrhun hinaus gehen soll.:hmm:

und wieso sollte ein marken NT zwischen 400 und 500w übertrieben sein???
ein kleineres wie 400w würde ich erst gar nicht verbauen, allerdings ist ein 500w schon am oberen rand. hier wäre z.B. enermax mit 400 oder 420w doch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der TO nicht durcheinanderkommt hier ne zusammenfassung^^
Die zusammensetzung von Fölix ist zum spielen nicht geeignert daher rate ich davon ab.
Die vom KoH ist Hingengen schon das richtige für deine anforderungen ;)
Als markennetzeil kanste sowas nehmen:

Noch fragen?
 
Diskutieren könnt ihr beide viel..

du schlägst ja meiner(!!!) Meinung nach auch nicht das beste vor, zB ist das NT ein wenig "over the top"

Interessant für ein Vorschlag wäre ersteinmal, die Daten des Gehäuses zu kennen. Schließlich spielt das eine entscheidende Rolle, gerade bei der Grafikkartenberatung.

Ich weiß nicht was an einem 500Watt Marken Netzteil Over the Top sein soll ?

Ich denk halt auch etwas in die Zukunft, auch wenn die Hardware im allgemeinen stromsparender wird, kann es durchaus sein, dass wenn in zwei Jahren eine neue Grafikkarte oder was auch immer verbaut wird etwas mehr Strom benötigt wird...
 
einen dualcore, gerade wenn er wie der E8400 auch noch gute 150€ kostet, würde ich nun wirklich nicht mehr verbauen, wenn ich für 120€ einen besseren PII x3 720BE oder wie vorgeschlagen, einen PII x4 810 fürs selbe geld bekommen. lege ich noch 30€ auf die CPU drauf, bekomme ich bereits einen PII x4 940BE.
Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig. Ein 3GHz Core 2 Duo ledert den X3 immer noch in allen Belangen ab und der X4 (X3) mit weniger Takt kann auch nur vorbeiziehen, wenn wirklich mehr als 2 Threads genutzt werden und das ist im Desktop-Bereich nach wie vor sehr selten der Fall.

Bei dem recht knappen Budget ist der Preis für den X3 aber ein sehr starkes Argument und ich würde wohl auch das AMD System empfehlen mit einer besseren Grafikkarte. Die Mischung macht's eben ;)
Beim Netzteil würde eventuell auch das SII von Seasonic mit 380 Watt reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?