Prozessor neu erkennen lassen

New member
Hi Leute,
ich habe jetzt endlich durch ein BIOS Update meinen PC so hinbekommen das er endlich mit meinem Prozessor umgehen kann. Ich bekomme jetzt endlich anstatt 1,2GHz die Anzeige 2,5GHz. ;-) ;-) ;-) Jetzt habe ich nur noch ein Problem. In dem Geräte Manager (Windows XP) ist kein Prozessor verzeichnet. Und ich bekomme auch keine Infos über den zweiten Kern und er wird auch nirgends angezeigt. (Everest,Dual Core Center,Tune Up Utlities 2008,Ashampoo WinOptimizer 6) sagen alle das ich nur einen Kern mit wenigstens 2,5GHz besitze. Warum??? Ich will den irgendwie in die Geräte Liste installieren, was muss ich da machen??? Bisher habe ich es mit einem neuen Chipsatz Treiber und einer Windows INF Datei versucht.

Mfg. Fortuno
 
Hast du Windows installiert, nachdem du das Update gemacht hast, oder davor?

Bei der Installation von Windows wird unter anderem auch festgelegt, ob das System einen Mehrkerner unterstützt (wird da keiner gefunden, wird die Funktion auch nicht installiert). Das lässt sich leider hinterher nur noch sehr schlecht ändern (betrifft den Kern vom Windows selber, und einige Dateien außenrum).

Einfachste Variante ist, Windows jetzt noch einmal neu zu installieren, dann sollte der eigentlich auch richtig erkannt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?