Brauche Hilfe beim MSI BIOS Update

New member
Hi Leute, ich bräuchte mal eine genaue Anleitung von euch wie ich bei meinem MSI P965 Neo-F V2 den BIOS von 3.7 auf 3.8 Update. Eine Anleitung war auch im Downloadpaket welche allerdings komplett auf Englisch ist und wo ich absolut nicht durchsehe. Also, es wäre schön wenn jemand eine genaue Übersetzung oder eine eigene Anleitung für mich hätte.

Mfg. Fortuno

PS: Wahrscheinlich verschwindet durch das Update das CPU Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wäre nett wenn du mir sagen könntest was du meinst.
Ich habe das ganze schon heruntergeladen. Weiß jetzt aber nicht was ich damit amchen muss. Da ist eine exe drin, ich will aber nicht einfach irgendwas machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, an MEINEM PC habe ich leider keinen Internetanschluss, deshalb kann ich kein Live Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint was er sagt! :hmm: ääähm... du sollst auf die gehen und dann klickste auf Downloads und lädts das Liveupdate runter... Dann kannste damit dein Bios updaten. :D

Wo liegt jetzt dein Problem? Willste ne bebilderte Anleitung? :D
Nur ein Joke ^^

Hoffe konnte helfen
Lg
Gainward :coolblue:
 
ganz wichtig noch wenn du das msi symbol unten in der taskleiste hast vom msi centers mach doppelklick drauf. dann unter konfiguration nur suche nach neuen (anderen) versionen. dann ok und dann rechtsklick auf das symbol und dann automatischer suchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich soll laut Englischer Anleitung für den AMI BIOS eine MS DOS Diskette anlegen. Habe ich. Dann soll man die beim hochfahren starten und irgendwie so hinkriegen das man nur noch das Festplattenverzeichnis auswählen muss und den Dateinamen eintippen muss. Häh??? Wie soll das gehen. ICh starte die Diskette und dann soll ich was eintippen.

A:\\ ????? Was jetzt???
 
hm also ich kenn das mit diskette nicht, ich denk wenn du das über das update center regeln tust ist der einfachste weg. und nervenschonenste
 
Überfragt... hmm was kann man da eintippen... DOS is nich so mein Parameter...

Also FRAGE: Sollst du von der Disk BOOTEN? Festplatte auswählen währe nich A:\\ Sondern C:\\ falls deine Festplatte "A:" heißt (unwarscheinlich) belasse ersteres... welche Datei sollste auswählen? Ich denke auch du solltest das über die Graphische Ebene über das Update center regeln solltest... dann ist das Bios update doch Auto oder nich o_O

Ole88: :beer: Youre Right!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Update Center geht doch übers I Net oder nicht?

Muss ja wie sollte es sonst die updates D-Loaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich soll laut Englischer Anleitung für den AMI BIOS eine MS DOS Diskette anlegen. Habe ich. Dann soll man die beim hochfahren starten und irgendwie so hinkriegen das man nur noch das Festplattenverzeichnis auswählen muss und den Dateinamen eintippen muss. Häh??? Wie soll das gehen. ICh starte die Diskette und dann soll ich was eintippen.

A:\\ ????? Was jetzt???

so gehts auch. erstell eine startfähige diskette welche dich zur ms-dos eingabeaufforderung befördert. auf dieser diskette muss ein flash utility und die neue bios datei sein.

dann startest das flash utility mit den, in der readme zum programm, angegebenen befehlen. in diesem programm zum flashen des bios kannst du das neue bios auf der diskette auswählen und ausführen.

dritte option bei vielen aktuelleren boards ist ein ins bios integriertes flash utility. manche davon können sogar bios dateien von der platte oder usb stick einlesen. (wurde auch echt zeit!)
 
Letzteres trifft auch zu. Ich weiß nur nicht wie ich die Platte auswählen kann?
Dieses Center was ihr meint. Muss ich mir das runterladen und es macht dann Offline alles von selbst oder wie jetzt?
 
Ok, stellt euch vor ich sitze gerade in der ersten Etage unseres hauses am PC meines Vaters. Mein PC steht oben bei mir im Zimmer und wartet. ;-)
 
Podzblitz ich kenn mich da nich so aus mit dem Liveupdate ich mache das alles via Diskette aber ohne A:\\ auszuwählen o_O Also is das On- oder Offline aufm PC drauf? bzw installiert der das Automatisch oder über INET? Würd mich auch mal interessieren dann währe mein Update auch schneller ^^
 
Warum ist immer alles so schwer?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, wie machste das denn via Diskette???
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du oben internet? wenn ja würde ich das ganze übers msi center machen, ist echt der einfachste weg. ansonsten wenn offline pc dann die experten mit diskette ran. kenn mich damit überhaupt nimmer aus.
 
hmm, ich bin mir nicht sicher aber wenn du das runterziehst probiers ma aufn usb stick zu ziehen müsste klappen allerdings ich glaub du brauchst auch internet für die uptades da er die ausm netz zieht, bin mir net sicher.

was ne lösung noch wär pc abbauen runter schleppen lan kabel einstecken maus tastatur einstöpseln und dann sich des msi samt updates ziehen.

wer noch disketten ahnung hat mich bitte belehren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




das ist die seite wo du das live update laufen lassen kannst und dir zeigt was du brauchst



das is t der download der software MSI live Monitor, nur bissi gegoogelt.

vielleicht kannste des aufn stick ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist irgendwie nicht zu fassen. aber man wird ja mit dem alter reifer und hat übung beim thema geduld. aber das hier ist schon fast peinlich.



offline update mit zusatzfunktionen für flash via usb...sagt zumindest das changelog.
 
ah schön das hab ich etz net gefunden (bissi länger hätt ich wohl suchen müssen) naja vielleicht hilfts ihm.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und klappt es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?