Starker Arbeitsspeicherverschleiß

Active member
Hi,
ich hab jetzt seit Dez. 07 schon 3 Mal neue Rams kaufen müssen, weil immer einer kaputt ging.
Die ersten waren Kingston HyperX (4x 1GB), dann Geil Evo One (2x 2GB)und vor ca. 4 Wochen Corsair Dominator (2x 2GB).
Die neuen spinnen auch schon wieder rum. Entweder gehen alle, keiner oder nur einer. Also gerade so, wie sie lustig sind.
Des Weiteren gibts unzählige Bluescreens, die fast jedes Mal anders sind.

Bluescreens:






Es kann doch nicht sein, dass dauernd die Rams kaputt gehen, oder?

P.S. Jetzt läuft er seit ner halben Stunde. Wenn ich neu starte kanns aber sein dass er wieder nicht geht.
 
Im BIOS falsche Spannung eingestellt ?
Richtiger Chipsatztreiber installiert ?
Das BIOS mal auf default Settigs gestellt.
 
Also diese Kingston sollen laut google suche viel Bluescreens verursachen. Beim anderen Ram bin ich mir nicht sicher NO NAME ?

Bei Corsair dominator kann ich mir das nicht vorstellen. Teste mal deine Rams mit memtest.

Mach eine bootfähige diskette oder USB Stick.
 
Hab vergessen zu sagen, dass die Bluescreens schon während der Windowsinstallation auftreten.

Die Rams liefen 4 Wochen. Warum jetzt nicht mehr?

Diskette? Kann man das essen?

Der PC lief die ganze nacht mit den Corsair Rams durch ohne Probleme.
Da der PC heute morgen nicht so wollte wie er soll, hab ich nochmal formatiert und wieder zig Bluescreens.
Jetzt läuft er mit 2GB da er den 2. Riegel wieder mal nicht mag.:fuchtel:
Kann es sein, dass die Fehler von der Festplatte verursacht werden?
 
wie denn...? Immerhin sagtest du dass deine Rams durchbrennen oder bzw nicht mehr angenommen werden und nich mehr verfügbar sind richtig? da hat deine Festplatte nix mit am Hut... das kann man auch testen indem man die Speicher drinne lässt obwohl sie nich funzen und dann Pc-Format und Win neu install. Wenns dann wieder geht wirds daran liegen is aber sehr unwarscheinlich!
 
wie denn...? Immerhin sagtest du dass deine Rams durchbrennen oder bzw nicht mehr angenommen werden und nich mehr verfügbar sind richtig? da hat deine Festplatte nix mit am Hut... das kann man auch testen indem man die Speicher drinne lässt obwohl sie nich funzen und dann Pc-Format und Win neu install. Wenns dann wieder geht wirds daran liegen is aber sehr unwarscheinlich!

Irgendwie glaube ich, dass du keinen Blassen hast. Aber nichts für ungut.;)

Was meinst du, wie oft ich jetzt schon formatiert habe? Bestimmt 10 Mal. Das bringt also nix.

Im BIOS werden die vollen 4096MB erkannt!

Jedenfalls hab ich heute neue Rams gekauft, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Jetzt kanns eigentlich nur noch das Board, oder die Festplatte sein!?
 
Teste die Festplatte z.B. mit auf Errors.

Im BIOS die richtige Spannung für Ram eingestellt ?

Wenn alles OK ist liegt es an einem Softwarefehler oder das Board ist hinüber.
 
Jetzt kanns eigentlich nur noch das Board, oder die Festplatte sein!?

Oder auch nicht.:fuchtel:

Momentan sieht es so aus, als ob das Problem gelöst wäre.
Ich hab den DVD-Brenner (Samsung SH-223Q) mal abgestöpselt und siehe da, die Kiste läuft, aber mit Betonung auf noch.
Darauf muss man erst mal kommen.
Mein GOTT.

Jetzt mach ich mal meinen guten alten IDE Brenner von LG rein und installier Windows neu, da irgentwas fehlt.

Wenns geht, oder auch nicht... Ich werde darüber berichten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also diese Kingston sollen laut google suche viel Bluescreens verursachen. Beim anderen Ram bin ich mir nicht sicher NO NAME ?


Bevor ichs vergesse...
Seit wann ist Geil denn No Name?:eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


IDE-Brenner funktioniert.
SATA-Brenner auch, nur an 2 Anschlüssen nicht. Da bekomm ich nen Bluescreen.
 
Die Festplatte funktioniert an jedem SATA-Anschluss.
SATA-Brenner plötzlich an keinem mehr. Wieder Bluescreens.
Habe seit ca. 2 Monaten das neueste Bios drauf.
Sollte ich mal eine ältere Version ausprobieren?
 
Leider ging beim Bios-Flash was schief.
Ich hab die 2. neueste Version geflasht.
Das lief ganz normal ab und der PC hat dann automatisch neu gestartet.
Da kommt dann das AI Lifestyle Logo. Ab da geht nichts mehr weiter.
Ich komm nicht ins Bios, da kommt nur entering setup.... und bleibt stehen,
Ins Boot-Menü komm ich auch nicht, da kommt loading bootmenü und bleibt dort stehen.
Wenn ich mir den Post anzeigen lasse steht dort das Bios drin, welches ich geflasht habe.

Ich habe versucht, das Bios zurück zu setzen, d.h. umgejumpert, Batterie raus. Das brachte alles nichts.

Das Board hat Crashfree Bios 2. Wie muss ich das anwenden?
Bzw. wie soll das gehen, wenn ich nicht mal ins Bootmenü reinkomme?:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?