CPU zu schwach?

New member
Ich hab da ma ne frage wegen meiner CPU . Wenn ich z.B in spiele wie crysis oder so reingehe klappt ja noch alles wie am schnürchen. Aber wenn ich im spiel drinnen bin muss ich mich erst in der umgebung umgucken ´´welches am (anfang) sehr ruckelt´´ damit ich erst ordendlich anfangen kann zu zocken. Nachdem ich mich umgeglubscht hab ist ja alles schnell aber wenn ich dann wieder einige zeit warte un dann mit einer waffe((((Zum ersten mal))) schiesse hängt das spiel wieder kurz. Aber beim (((2. mal )) läuft alles richtig flüssig . Jetzt hab ich einen Intel Core 2 Duo prozessor mit 2x2.20Ghz . Würd sich daa was ändern wenn ich ein sehr sehr schnelles Core 2 Duo prozessor mit 2x3Ghz hole(Oder ein mittel schnelles Quadcore):rulez: . Hier noch ein paar infos über mein pc :confused:.

Ati Sapphire4670HD
2GB DDR2 RAM
Windows Vista Home Premium 32bit Edition
Intel Core duo 2x2.20ghz
400GB Sata Festplatte die ich IMMER defragmentiere ^^

Also leute ich warte auf antworten:)
Mit der Grafikkarte hat es glub ich nix zu tun, weil es ja wie gesagt nach dem 2. Schuss alles flüssig läuft
Als ich vor paar tagen Xp noch drauf hatte passierte auch das gleiche problem :/
 
Ich weis nur das er Sockel LGA775, 2x2.20Ghz hat und von Windows Vista Leistungsinformations Tool die bewertung 5.1 hat.

^^
wie gesagt lade dir runter und schau nach was unter bezeichung steht. so einfach ist das.

Mfg Agena

PS: es kann durchaus an der Grafikkarte liegen. Welche detail einstellungen hast du denn so? ich glaube mehr als Mittel sollte die graka nicht ruckelfrei packen.
 
Ich hab alles auf HOCH und es ruckelt nur ein minni kleines stück . Erst ab Sehr Hoch fängt es an ungenießbar zu werden^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welche infos soll ich den von CPU-Z sagen?
 
hats du jetzt einmal CPU-Z runtergeladen und kannst uns die genaue bezeichung nennen? denn ohne ist keine (kompetente) hilfe möglich. denn es gibt 3x Dual cores von Intel mit 2,2 Ghz. einmal einen Celeron, den Pentium Dual Core, und einen Core 2 Duo, und wenn es nicht noch den 4. gibt unter bezeichunung Core Duo. Da kenn ich mich nicht so aus, ist schon zu lange her mit den Core Duo´s.

*edit*

du solltest das was Ganz oben steht nennen. und zwar "Name" :)
 
hmmm....
eigentlich sollte der zum ausreizen der Graka reichen. läft alles flüssig ohne ruckler auf Mittel? denn wenn du dich damit zufrieden gibst wird keine cpu aufrüstung nötig sein. Falls du alles aug High spielen willst, würde aber auch die Graka noch aufrüsten, und evt das Mainboard. das sollte auch irgendwo bei cpu-z sein. Obwohl, naja eine CPU aufrüstung sollte auch reichen. dann musst du nur sagen wieviel du max. ausgeben willst und dann kann ich dir eine Kaufberatung geben.

Mfg Agena

PS: aber nicht vergessen Teste erst nochmal folgendes:
-Treiber neu für graka installieren
- und mit niedrigeren einstellungen spielen um zu testen obs dann ruckelt.

ohja, und die Mainboard bezeichnung brauch ich trotzdem noch, da ich sonst nicht weiß welche CPU zu dem Mainboard kompatibel sind.

*edit*

Schon besser :bigok:
Schonmal übertaktet ? den kann man gut ocen! 3-3,5ghz sollten schon drin sein.
für einen größeren cpu würde deine graka überfordert sein ;)

das finde ich ist eine weniger realitische einschätzung. Wenn mann mit dem e5200 max. 3,5 Ghz schafft sollte das mit einem e4500 nicht zu schaffen sein. Ich weiß zwar nicht wie hoch der Multi angesetzt ist aber bestimmt nicht so hoch wie bei dem e5200. (12)

*edit*

ok gut nochmal umgeschaut. das mit den 3Ghz stimmt, doch das schafft man nicht immer und eine Gute kühlung ist da auch vorrausgesetzt.
 
@Agena:

falls du meinst,er solltegleich neu kaufen und nicht eher ausprobieren mehr leistung aus seinem jetztigem sys zubekommen, versteh ich dich nicht.

@TO:

du könntest uns ja mal dein board nennen :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du kannst z.B. den FSB ( Frontsidebus ) auf 266 Mhz setzen ( 200 Mhz ist normal ).
Diese Änderung nimmst du im BIOS vor.
Das macht dann 2926 Mhz, diese Leistung sollte doch erstmal reichen.
Normalerweise macht ein C2D diese Übertaktung ohne Erhöhung der Spannung mit, zumindest bei meinem E4400 ist das so.

Der e4500 hat einen multi von 11x200. also auf 11x266mhz stellen.

 
@Agena:

falls du meinst,er solltegleich neu kaufen und nicht eher ausprobieren mehr leistung aus seinem jetztigem sys zubekommen, versteh ich dich nicht.

tsja der punkt ist nur, das man 1. nicht weiß welches board er hat, denn nicht jedes ist für oc geeignet bzw. man weiß nicht welche cpu´s darauf laufen. und 2. wenn er sagt er kauft sich eine cpu kühler für sagen wir 25 € + versand, könnte er sich stattdessen auch gleich eine cpu für 50€ kaufen. Zudem ist es ratsamer eine cpu im Standarttakt zu betreiben, da nicht alle CPU´s gelcih gut mit OC zurecht kommen. Zudem sagte ich nicht er solle es nicht ausprobieren, doch meine meinung ist das OC nun nicht immer eine Lösung ist, und nicht immer der erste weg sein sollte den man einschlägt. Es gibt nicht nur Einbahnstraßen. ;) und wenn er dann geld in die kühlung gestekct hat aber trotzdem nicht den erwünschten erfolg hatte, dann sind wieder 25€ für nix weg. Schlichtweg ist der weg über eine neue CPU wesentlich angenehmer und sicherer, insofern wir eine CPU rausgesucht hat die auf dem Mainboard läuft.

Mfg Agena

PS: ok wenn es selbst bei niedrigen einstellungen ruckelt wäre der gedanke eine bessere cpu zu kaufen nicht schlecht. und wie siehts mit den Grafikkartentreibern aus? einfach mal die alte version Löschen, neuste drauf ziehen+ installieren und dann wieder neustarten. (den PC)
 
der pentium 5400 z.b hat einen kern,per hyperthreading wird ein zweiter simuliert !
der c2d ist neuer.
nix wiederspruch !
er soll sich den 5400 kaufen,wird aber nicht glücklich, da er später nicht mit dem boxedlüfterocen kann !
 
der pentium 5400 z.b hat einen kern,per hyperthreading wird ein zweiter simuliert !
der c2d ist neuer.
nix wiederspruch !
er soll sich den 5400 kaufen,wird aber nicht glücklich, da er später nicht mit dem boxedlüfterocen kann !

aha, na klaro der e5200 und e 5400 haben nur einen kern. ^^ wir reden hier nicht von Intel atom Prozzis. und mit dem Boxed Lüfter kann man sehrwohl ocen. z.b. auf 3Ghz. denn das Thema Hyper Threading ist erst seit i7& Atom aktuell. Ich weiß schon was ich sag.
 
Wenn's hier spezifisch um Crysis geht :

Fact : Eine 4670 ist minimal besser als eine 3850.
Fact : Mit der 3850 und E6320 bei 2,4 Ghz (und auch 2,8 Ghz) war flüssiges, annehmbares spielen mit 27-35 FPS nur auf einer Mischung von HIGH/MED (Schatten vor allem Med..) möglich.
An VERY HIGH wäre nie zu denken gewesen.
Logisch, dass es da ruckelt, da hilft auch ne bessre CPU nix, liegt an der GraKa. Zu schlapp für solche Konfigs.
 
Wenn's hier spezifisch um Crysis geht :

Fact : Eine 4670 ist minimal besser als eine 3850.
Fact : Mit der 3850 und E6320 bei 2,4 Ghz (und auch 2,8 Ghz) war flüssiges, annehmbares spielen mit 27-35 FPS nur auf einer Mischung von HIGH/MED (Schatten vor allem Med..) möglich.
An VERY HIGH wäre nie zu denken gewesen.
Logisch, dass es da ruckelt, da hilft auch ne bessre CPU nix, liegt an der GraKa. Zu schlapp für solche Konfigs.

ich sagte ja eigentlich sollte die graka für Mittel reichen (so ungefähr).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?