"Problem" mit MSI Wind U115

New member
Hallo,
ich habe seit gestern ein MSI U115. Nun wollte ich heute ein paar kleinere Spiele installieren und versuchen ob ich die zum Laufen bekomme. Es handelt sich nicht um irgendwelche komplexen 3d spiele, sonder eher um ältere 2d strategiespiele.
Leider bekomme ich immer wenn ich irgendein Spiel starten möchte die Fehlermeldung: "Programm xy hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
Das Einzige was ich Problemlos zum Laufen bekommen habe ist Blobby Volley 2, das läuft ohne Probleme, völlig ruckelfrei.
Folgendes Konnte ich bei Hearts of Iron 2 beobachten: Das Intro wurde komplett ruckelfrei wiedergegeben, danach kam eine Fehlermeldung: "critical error - could not initialize video". Danach kommt dann oben besagte fehlermedung.
Meine Frage ist nun ob ich hier irgendein Treiberproblem habe, oder ob das netbook einfach nicht genug leistung bringt um diese älteren spiele zu spielen??
Meine Konfiguration:
Intel Atom Z530 @ 1,6Ghz
1Gb Ram (wird noch auf 2 aufgerüstet)
Intel GMA500
Directx 9.0c

Was ich auch ein wenig merkwürdig finde, ist dass im Directx Diagnosetool zur Grafikkarte steht: "Gesamtspeicher ca. 4MB". Das halte ich für etwas wenig ;)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.
 
Falls du mäglicherweise irgendwelche Spieldateien durch beispielsweise einen Crack modifiziert hast (ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass das illegal wäre und hier nicht weiter unterstützt wird), kann das vielleicht daran liegen.
Ich denke mal der GMA500 wird shared memory benutzen, d.h. einen Teil des Grafikspeichers auf den Arbeitsspeicher auslagern.
Hast du es bei den älteren Spielen schonmal im Kompatibilitätsmodus versucht? Hierfür Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität öffnen und dort im Bereich Kompatibilitätsmodus die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
Ja mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich schonmal herumgespielt, leider hat sich nichts geändert dadurch.
Könnten die 4MB Speicher also daher kommen dass zu wenig Arbeitsspeicher frei ist für die Graka ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?