Aufrüsten oder Neues System ? Was soll ich machen

New member
Hi @all ,

ich bin der neue hier im Forum (einer unter vielen)

und habe sofort eine Frage die mich seit 3 Wochen stresst. Was soll ich mit meinem System machen?

Ich zocke gerne COH im Internet und habe dort ständig mit frame einbrüchen zu kämpfen. Ok Offline auf der Karte bei den Briten ( die Letzte) regnet es stark und meine Performance ist oben also normale Ansicht flüssig aber unten eine Katastrophe. Alles steht auf High und Ultra bei 1680x1050

Ich will das es nicht mehr vorkommt und habe mit 2000 Euro extra für meinen PC gespart. Aufrüsten oder Neu ist halt die Frage.

Auch wenn einige diesen Thread schon woanders gesehen haben so richtig gute Antworten habe ich nicht bekommen. Hier mal mein Sys fürs erste :

Im Moment ist folgendes im PC

CPU : Core2Duo 6600 @2,4Ghz (WAKÜ)
RAM : 4GB Corsair XMS 800er
Mainboard : Asus P5Q Deluxe P45
Grafik : Zotac GTX 260 Amp 2 (55nm) WAKÜ
Netzteil : Corsair 520 Watt
Wasserkühlung mit nem Tripple etc.


Bin für jeden Hilfreichen Tip Dankbar

Beste grüße

Basshammer :fuchtel:
 
hmmm ,deine probleme möchte ich haben :fresse: hau dir nen ordentlichen quad rein,siehe mainboard hersteller,und gut ist!!:hmm:
 
hi und willkommen bei PCM.

nun ja, eigentlich ist dein system ja nicht schlecht. die meisten komponneten sind sogar als überduchschnittlich gut einzustufen.
das schwächste glied bei dir, stell eigentlich deine CPU dar. ich würde diese einfach gegen einen Q9550 austauschen. dadurch sollten deiner GTX260 auch mal entlich ordentlich dampf gemacht werden, welche von dem betagten E6600 doch etwas arg ausgebremst wird.
reicht die performenc dann immer noch nicht, ließe sich deine GTX260 noch gegen eine GTX285 oder GTX295, von ATI, 4870x2 austauschen. bei den x2 grakas dann aber noch dein NT gegen ein stärkeres mit um die 600-650w austauschen.
dann zum schluß ließe sich dein 800er speicher noch gegn 1066er austauschen, aber so richtig sinn machen, würde das nicht.

also noch einmal zum mitschreiben.

erster schritt, tausche deinen E6600 gegen einen Q9550
zweiter schritt, reicht die leistuing immer noch nicht, tausche die GTX260 gegen eine GTX285/295 oder HD4870x2.
bei einer der x2 grakas noch dein NT gegen eines mit 600-650W austauschen.
dritter schritt, evtl. noch deinen 800er gegen 1066er RAM tauschen.

ein komplett neues system aufbauen ist ziemlich sinnfrei, weil dein jetziges schon ziemlich gut ist, mal abgesehen von deinem E6600er. dieser lässt sich aber leicht gegen einen Q9550 tauschen.:bigok:
 
Könntest auch erstmal versuchen deine cpu zu übertckten hast ja wakü villeicht reicht dan schon die leistung.
 
Hmmm... WaKü und kein OC ?
Den E6600 kannst du locker ohne Probleme auf 3GHZ takten.
Meiner läuft mit 346x9 und Ram auf 860mhz Vcore 1,425 (ist etwas viel,liegt aber am Chipsatz)

Einen neuen Rechner brauchst du mit sicherheit noch nicht.
Entweder CPU Übertakten oder gleich den Q9550 einbauen.

mfg
MasterOne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?