Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufrüsten oder Neues System ? Was soll ich machen

  1. #1
    Basshammer Schaut sich um
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Frage Aufrüsten oder Neues System ? Was soll ich machen


    Hi @all ,

    ich bin der neue hier im Forum (einer unter vielen)

    und habe sofort eine Frage die mich seit 3 Wochen stresst. Was soll ich mit meinem System machen?

    Ich zocke gerne COH im Internet und habe dort ständig mit frame einbrüchen zu kämpfen. Ok Offline auf der Karte bei den Briten ( die Letzte) regnet es stark und meine Performance ist oben also normale Ansicht flüssig aber unten eine Katastrophe. Alles steht auf High und Ultra bei 1680x1050

    Ich will das es nicht mehr vorkommt und habe mit 2000 Euro extra für meinen PC gespart. Aufrüsten oder Neu ist halt die Frage.

    Auch wenn einige diesen Thread schon woanders gesehen haben so richtig gute Antworten habe ich nicht bekommen. Hier mal mein Sys fürs erste :

    Im Moment ist folgendes im PC

    CPU : Core2Duo 6600 @2,4Ghz (WAKÜ)
    RAM : 4GB Corsair XMS 800er
    Mainboard : Asus P5Q Deluxe P45
    Grafik : Zotac GTX 260 Amp 2 (55nm) WAKÜ
    Netzteil : Corsair 520 Watt
    Wasserkühlung mit nem Tripple etc.


    Bin für jeden Hilfreichen Tip Dankbar

    Beste grüße

    Basshammer

  2. #2
    Avatar von zecke666
    zecke666 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1.917
    Danksagungen
    34

    Standard

    hmmm ,deine probleme möchte ich haben hau dir nen ordentlichen quad rein,siehe mainboard hersteller,und gut ist!!

  3. #3
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.806
    Danksagungen
    1.309

    Standard

    hi und willkommen bei PCM.

    nun ja, eigentlich ist dein system ja nicht schlecht. die meisten komponneten sind sogar als überduchschnittlich gut einzustufen.
    das schwächste glied bei dir, stell eigentlich deine CPU dar. ich würde diese einfach gegen einen Q9550 austauschen. dadurch sollten deiner GTX260 auch mal entlich ordentlich dampf gemacht werden, welche von dem betagten E6600 doch etwas arg ausgebremst wird.
    reicht die performenc dann immer noch nicht, ließe sich deine GTX260 noch gegen eine GTX285 oder GTX295, von ATI, 4870x2 austauschen. bei den x2 grakas dann aber noch dein NT gegen ein stärkeres mit um die 600-650w austauschen.
    dann zum schluß ließe sich dein 800er speicher noch gegn 1066er austauschen, aber so richtig sinn machen, würde das nicht.

    also noch einmal zum mitschreiben.

    erster schritt, tausche deinen E6600 gegen einen Q9550
    zweiter schritt, reicht die leistuing immer noch nicht, tausche die GTX260 gegen eine GTX285/295 oder HD4870x2.
    bei einer der x2 grakas noch dein NT gegen eines mit 600-650W austauschen.
    dritter schritt, evtl. noch deinen 800er gegen 1066er RAM tauschen.

    ein komplett neues system aufbauen ist ziemlich sinnfrei, weil dein jetziges schon ziemlich gut ist, mal abgesehen von deinem E6600er. dieser lässt sich aber leicht gegen einen Q9550 tauschen.

  4. #4
    Islaac Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    312
    Danksagungen
    5

    Standard

    Könntest auch erstmal versuchen deine cpu zu übertckten hast ja wakü villeicht reicht dan schon die leistung.

  5. #5
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Hmmm... WaKü und kein OC ?
    Den E6600 kannst du locker ohne Probleme auf 3GHZ takten.
    Meiner läuft mit 346x9 und Ram auf 860mhz Vcore 1,425 (ist etwas viel,liegt aber am Chipsatz)

    Einen neuen Rechner brauchst du mit sicherheit noch nicht.
    Entweder CPU Übertakten oder gleich den Q9550 einbauen.

    mfg
    MasterOne

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. CPU Fan Error
    Von Tim236 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 22:08
  2. Neues System oder Aufrüstung?
    Von nitsi im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 19:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:51
  4. Neues System brauche Hilfe !
    Von Wischmop im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 20:28
  5. Neues System ??? Brauche Ratschläge.
    Von bf2fighter im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:48
  6. Suche SIS Sandra Benchmark Ergebnisse - Neues System
    Von erzengel im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 14:08
  7. Neues PC System bis 1200 €
    Von Robinson im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:08
  8. Jedis braucht neues Conroe System
    Von Jedi im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:33

Stichworte