Windows 7 Problem

New member
show.php
Hallo Ich wollte auf meinen PC Windows 7 Draufmachen aber wenn ich das Setup starte läuft erstmal alles gut.
Aber jedoch wenn sich die Festplatte aussuchen soll wo Windows reinmachen will passiert folgendes ich habe 169 GB Frei aber wenn ich auf weiter Klicke steht da das das Setup die Festplatte nicht verwenden konnte weil anscheinend zu wenig Speicherplatzt auf der Festplatte ist obwohl 162 GB Frei sind.
Was kann ich jetzt Tuhen ich brauche hilfe bitte und eine 2te festplatte habe ich nicht ...!!
MFG,
ASD123



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte thred löschen habe die ausversehen erstellte partition gelöscht und jetzt klappts
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte noch ein Bug sein, weil da Daten drauf sind und er nur die Falsche Fehlermeldung bringt

Kannst du die nicht einfach nochmal formatieren? musst ich bei meiner win7 install auch machn :)
 
woher habt ihr alle windows 7...ist doch nur eine beta oder?!....isses schlau das jetzt schon drauf zumachen?..ich will auch:mad:
 
DIe Beta ist durch. Dies hier ist der Release Candidate. Also ne Post-Beta und nicht unbedingt die finale Version, aber wie es scheint durchaus brauchbar.

Klickst du hier :
 
7 ist toll. sehr schnell und angenehm zu bedienen. hervorragende treiberunterstützung beim windows update. läuft sogar auf pentium 3 mit 512mb flüssig. wers nur mal "anschauen" will, ist mit ner vm am besten dran. wer ein zweitgerät zum testen hat installiert auf jeden fall nativ.
 
Mache grad ein Backup des Läppis und werde es dann dort mal aufspielen.
Am allerneugierigsten bin ich auf die ganze Treiberproblematik, die ich mit dem Läp unter XP hatte.
Falls Win7 das allein von sich aus hinbekommt, bekommt MS auch von mir ein Bienchen ins Muttiheft. Glaube noch nicht so richtig dran aber wir werden sehen...
 
oh glaub mir du wirst viel spaß ham

gerade wenn du ein centrino laptop hast findet er alles von alleine

nur mit marvel netzwerktreibern is win7 nich ausgestattet
musste bei meinem schlepptopp nur noch den SDKarten - Massenspeicher-controller installieren und nen BT-Stack, alles andere super erkannt :)
 
1A.

Fertig. Updates automatisch gesaugt, sogar für den X1250-Chip.
Bin recht...ähm...sehr beeindruckt.
So nun mal sehen wie das BS mit dem ganzen Office und diversen Games zurandekommt... wenn das so weitergeht wie's angefangen hat : Hollala.

Und rattig schnell ist es, jepp.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun ist doch ein Problem aufgetaucht

Und zwar funktioniert die Scrollfunktion meines Touchpads nicht mehr.
R60-Aura Deeloy.
Driver von Samsung funzen nicht. Weder Vista noch XP
Update liefert mir den Treiber auch nicht.
Im Gerätemanager taucht das Touchpad auch nicht auf.

Denke mir, irgendwas übersehen zu haben. Wo kann man die Scrollfunktion einstellen ? Maus habe ich gefunden, nutzt nur grade nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch n synaptic pad richtig?

das problem hatte ich auch :) ich überleg nur wie das war

der normale installer geht nicht, weil er sagt er kann nur unter win2k oder xp..
aber wenn du den treiber extrahierst zB aus nem rar archiv kannst du den trotzdem installieren (da kommt dann übrigens mal wieder das rote fenster von wegen treiberblabla")

google mal nach win7 und synaptics, dann findest einiges an hilfe :)
 
Jepp, done.
Ist ein Synaptics und meine alten XP-Treiber funktionieren O_O.
Brauchte nichtmal neue organisieren.
Lustig.
Problem gelöst, Danke.

Ist schon ein schrottiger Support von Samsung. Nahezu alles was dort Produktspezifisch zum DL angeboten wurd, funzt nicht. Zumindest bei XP. Touchpadtreiber weder XP noch Vista... ^^


Nun gut, selbst das Zicken mit dem Treiber da eingeschlossen : So eine komfortable OS-Installation hatte ich noch nie. Nicht übel. Das Ganze kommt mir irgendwie sogar auch schneller als XP vor, könnte aber daran liegen, dass diese Insta frisch ist und dass XP vorher auch mit öfterem Registry/Systemstart-Staubfeudeln zwischendurch schon 1 Jahr drauf war.
Nun wird mal getestet, wie sich Win7 im Alltag so bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ihr habt etz die vorab version drauf, wie gut läuft die? spiele treiber etc. wie gut werden die erkannt? ich wills mir au demnächst drauf machen nur angst das danach spiele und so nicht mehr erkannt werden die eben scho weng älter sind.
 
Ist nur der Laptop bisher.

Der Mainrechner wird bis zum Erwerb von Win7 auf XP-Pro SP3 bleiben. Da ist zuviel eingefahren um ohne grossen Test vorher was Neues draufzuwerfen (und mir auch zu stressig ehrlich gesagt).

Treiber : Also Hammer, ja. Eigentlich war der Hauptgrund für den Test mit dem Läp dessen verworrene Treiberproblematik unter XP, habs ja schon des öfteren erwähnt.
Die Installation an sich ist sehr komfortabel. Die Treiber wurden zu meinem großen Erstaunen (bis auf den Touchpadtreiber halt) automatisch erkannt und per Update nachgesaugt. Auch die Thermik mit den Grafiktreibern entfiel.
Zur Einrichtung des WLAN... lol... mit ein paar Mausklicks, der manuellen Eingabe der SSID (das auch nur weil sie versteckt ist) und des Passworts -> fertig und funzt.
Windows/Office-Update ging gleichfalls problemlos. Der XP-Avast Virenscanner rennt auch fehlerfrei. Spiele habe ich noch nicht probiert.
Booksmarks und Profile von Firefox ließen sich auch leicht wiederherstellen. Wie gewohnt halt.
Ob das OS mit so spezialisierten Sachen wie Bibliographics/Datenbanksystemen oder bestimmter Finanz/Steuersoftware klarkommt muss ich noch testen.
Everest läuft, erkennt das OS aber als Vista Ultimate *g*

Vielleicht noch erwähnenswert : Da der Läppi sowieso nur über 2GB Ram verfügt und seine Kerne mit lediglich 2x1,5Ghz vor sich hintuckern, bin ich zum Testen auf die 32bit-Variante verfallen.




Es gibt hier auch einen Thread zu Win7, allerdings noch zur Beta. Das hier ist der 7100-Release Candidate, eine verbesserte Beta-Version, der Mithilfe der Erkenntnisse aus der Beta optimiert wurde.

p.p.s : Habe eben mal Hearts of Iron 2 angeschmissen (nicht mehr das Jüngste). Klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm na dann, bin ma auf die preise gespannt wenns dann verkauft wird, naja ma gugn ob ich über mei mutter dann an ein kostenloses exemplar komme (firmenpc). also ich bin am überlege ob ich auf mei alte platte dann xp mit allen möglichen alten spielen druaf mach und dann auf die tera platte des 7er naja ma gugn wie des auch wird, des krasse is der touchpad desktop und auch die 3D games mit brille habs gestern ma ausprobiert echt lustig
 
noch n kleiner tipp am rande:

alles, bis auf virenscanner, was unter vista lief, läuft auch unter win7
auch treiber :)

(und weil viele XP treiber auch unter vista funzten, funzn die auch in 7)
 
noch n kleiner tipp am rande:

alles, bis auf virenscanner, was unter vista lief, läuft auch unter win7
auch treiber :)

(und weil viele XP treiber auch unter vista funzten, funzn die auch in 7)

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich musste für meinen Läppi die neusten Treiber herunterziehen und zum Teil Beta-Treiber benutzen. Auch hat die herstellereigene Zusatzsoftware nicht auf Anhieb funktioniert, dort muss ich auch zum Teil Betas benutzen. Trotz allem muss ich aber sagen, dass sich Win7 64bit und die neusten Asus Treiber/Software gut verstehen. Bis jetzt noch keine Abstürze. Hoffe es bleibt so.
Und mein Antivir funzt auch unter Win7 wunderbar;).

Unter 3DMark06 gab es keine nennenswerten Verbesserungen, aber in GTA4 ist jetzt endlich das schwammige Gefühl in der Maus weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran, was Zusatzsoftware betrifft. Der Samsung Battery Manager weigert sich, einen Mucks zu tun. Ist aber nicht so schlimm, die EInstellungsverwaltung nehm' ich eh schon immer über das OS vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?