HTT/Ramteil

New member
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Board(DFI Lanparty n4 Ultra-D).Meine CPU(amd 64 3000+) läuft bist 2475 mhz absolut stabil.Der Ram (A-Data Vitesta DDR500) synchron 1:1 bei 275 mhz takt.. Nun mein Problem.wenn ich den "FSB" auf 280 erhöhe wird es unstabil bzw startet nicht mehr. Der Ramteiler geht komischerweise auch nicht . Hat jemand Erfahrung/Wissen woran es liegen kann
 
moin,

ok das es unstabil wird ist leicht zu sehen, weil einen ram bei 280mhz zu betreiben der für 250mhz ausgelegt ist. die ramteiler müssen gehen, hast du mal das 406er Bios genommen? die teiler müssen gehen , sonnst nimmste mal A64 Tweaker, da kannst den teiler unter windows ändern.


MFG
 
du ddarfst dem ram bis 2,9-3 volt geben dadurch rennt dein ram eventuell die 270, jedoch muss du die timings sehr entspannen. die auf dem ram verbauten hynx sind nämlich keinen besonders guten oc chips. setzt mal das neuste bios drauf und dann versuchs du es.

btw. wenn man eine cpu übertaktet , dann übertaktet man den ram nie gleichzeitig mit, da man dann net weis ob die cpu oder ram limitieren. .

1. Checken wieviel mhz das mainboard packt. ein gutes dfi um die 410 mhz.
2. ramteiler auf 100, und dann cpu ocen.
3. finde den max. stabilen cpu takt.
4. suche jetzt den maximalen ram takt (vdimm heben)
5. versuch die timings zu schärfen
 
Die "ollen" A-Data sind nicht ganz leicht zu händeln. Ab 250 Takt sind Vdimm ab 3,2 V angesagt und hoche Latenzen. Plage mich selbst damit rum :x . Ab 2750 Mhz iss bei mir Schluss. Des Sys iss baugleich .... hab des auch mit nem X2 3800 ausprobiert. Genau des selbe Prob.
 
moin,

Brati aht die auch, selbe prob.
aber das perob hab ich jett auch, wenn ich alles nromal beim Ocen lasse ist bei 275Mhz FSb dicht, ich hab ka warum. selbst wenn der ram unter 250mhz ist bzw die Cpu weit unter ihrem max. aber das ganze mit crucial ballistix

MFG
 
Büdde ..... am besten rennt des Sys mit 4x250. Sind zwar nur 2500 beim X2 aber da iss alles schön ausgereizt. Htt 1000 und die Timmings stimmen. Wenn ich auf 3 runtergehe kann ich ja jeden x-beliebigen Speicher nehmen. Menno die A-Data waren sowas von teuer ( hab 2GB) und danne so ne Pleite. Nuja , wird nicht die letzte gewesen sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?