Pc startet nicht nach CPU Wechsel

New member
Also ich habe grade den E8400 verbaut, doch der Pc fährt nach dem einbau nicht hoch?

Also der PC Startet, das piep geräuch kommt jedoch nicht.
Die Lüfter laufen alle und die Laufwerke auch...

Habe Bios Reset gemacht (also die Batterie raus und nach 5 min wieder rein)
doch es ist nix passiert.
Jetzt habe ich wieder den alten prozessor drinne und der startet wunderbar

woran könnte es liegen?

Derzeitige daten:

Intel Pentium D 915
GeForce 9500GT 512MB
2GB Ram
MSI MS 7255 Mainboard
300W Netzteil

Ich danke für jede antwort

Ps. Habe die Batterie raus genommen und nach 5 min. wieder eingebaut (Bios Reset?)... habe es drei mal probiert doch es hat 3 mal nichts genützt
 
Hallo und Wilkommen hier bei uns.

So leid es mir für dich tut, wirst du mit dem E8400 nicht anfangen können, da dieser nicht mit deinem Mainboard kompatibel ist.
Habe mir dein Board gerade mal angesehen, und es unterstützt nur einen maximal FSB von 1066. Der E8400 hat aber einen 1333er FSB.

Dein D915 hat lediglich einen 800er FSB, das erklärt warum dann alles läuft.
In manchen fällen hilft ein Bios Update, bei diesem Board denke ich aber eher das du leider Pech haben wirst.

LG
 
genau das befürchte ich auch.

ich hab beispielsweise ein board, welches maximal 1066mhz per spezifikation kann, aber mit nem aktuellen bios auch prozessoren mit 1333er fsb aufnimmt. sprich ich würde bei jeder 1333er cpu übertakten.

jetzt ist mein board aber mit dem grandiosen asus bios support gesegnet...bei msi bin ich ziemlich sicher, dass du nichts dergleichen erhalten wirst. und schon gar nicht für medion ware.

entweder cpu zurückgeben oder neues board kaufen. zweiteres wäre die performantere variante. jedoch sind 300w am netzteil nicht viel, wenns nicht ernsthaft effizient arbeitet. nicht dass du jetzt ein neues board nachkaufst und feststellst, dass plötzlich zu wenig saft da ist. wobei ein pentium d, je nach taktung, gern auch mal mehr strom als der e8400 verheizt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?