Bin ich Schuld?

New member
Huhu, ich lese schon seit längerer Zeit im Forum da ich dauernt Probleme mit meinem Pc's habe.

Mein Papa stänkert dauernt rum und auch unser "Pc-Mann" macht sich über mich lustig.
Dauernt hat mein Pc irgendwas, er Piept er Brummt, er schaltet sich aus, startet sich neu usw. usw.
Hab nun in den letzten 4 Jahren 3 Computer geschrottet und ettliche neue Grafikkarten, Arbeitsspeicher, Festplatten und Lüfter.
Und mein jetztiger Pc ist nun auch erst gut ein Jahr alt und hat schon eine neue Grafikkarte und einen neuen Lüfter und die Festplatte machts wohl auch nicht mehr lange....

Mache ich irgendwas Falsch? Oder habe ich einfach Pech?

Mit meinem Computer mache ich überwiegend Schulkram, also irgendwas schreiben, oder Powerpoint-Präsentationen. Natürlich surf ich auch durch verschiedene Internetforen und Spiele gern Spiele, wie Sims2, GTA oder auch CoD. Naja und Musik höre ich auch noch darüber da ich keine Anlage hab.

Woran kann es liegen das bei mir nichts lange hält? Mein Papa sagt, dass kommt, weil mein Pc zu lange an ist. So 6std. am Tag Minimum. (Lasse ihn auch halt laufen wenn ich mal ne Stunde nicht drann bin). Kann das sein? Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

Bin echt frustriert da mein Pc heut schon wieder am Piepen ist und ich bestimmt die Tage wieder zum Pc Laden muss -.-

Ps. seltsamer Weise Piept mein Pc beim Pc Laden nie....:confused:
 
Ich musste gerade lachen, ich dachte ich hätte mich in deinem Namen verlesen - wenn man 2 buchstaben weglässt dann wirds lustig :D

Zu deinem Problem:
Es liegt nicht daran das er zu lange an ist, das ist unsinn.
Wie meinst du geschrottet? Welchen defekt hatten die Teile?
Ansonsten würde ich einfach mal in den Raum werfen das du dich statisch aufgeladen hast und deine Komponenten bei Berührung zerstört hast.
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wie du das beschrieben hast, bist du sicher nicht schuld.

Kauft ihr den PC immer bei eurem "PC-Mann"?
Vielleicht schon mal daran gedacht das der unfähig ist?
 
Hey und Danke für die Begrüßung!

Mit geschrottet meine ich das der Pc halt irgendwann nicht mehr ging.

Beim "ersten Pc" fing es mit dem Arbeitsspeicher an, dann wars das Laufwerk.

Der nächsten Pc war irgendwie komisch. Erst wars wohl das Mainboard. Dann Die Festplatte. Und der Brenner, dann hat er dauernt gepiept und der Pc Typ meinte es müsste irgendwas an meiner "Ausrüstung" sein da der Pc bei ihm nicht gepiept hat:wtf:
Darauf hin haben wir eine neue Tastatur, Maus, Bildschirm und eine neue Steckdosenleiste gekauft. Zum Schluss dann doch nen neuen Pc da es alles nichts gebracht hat.

Mit meinem jetztigen Pc waren wir in einem anderem Pc Geschäfft da haben wir dann zuerst einen neuen Grafikkartenlüfter bekommen, dann eine ganz neue Grafikkarte da ich kein Bild mehr hatte. Als er dann nicht mehr angehen wollte einen neuen CPU-Lüfter und nun Piept er was wohl an der Festplatte liegt...

Die Pc's kauft mein Papa übers Internet bei Medion...ersatzteile beim Pc Laden und einbauen tut er sie selber...dann laufen sie auch ein paar Wochen mit Glück ein paar Monate.

Er ist halt tierisch gernervt, weil er da soviel Geld rein steckt und es irgendwie nix bringt.

Gruß
 
Bauer auch alles richtig ein? Ich weiß ja nicht mit welchem Wissen dein Vater hantiert.
 
Was wird denn genau für Hardware verbaut ?
Medion PC´s....bestimmt nichts gutes...


ps.
ansonsten:
schick deinen Vater mal bei uns vorbei *hihi*
Link ist in meiner Signatur :p
 
hmm Medion Pc's werden doch im I net und TV immer hoch angepriesen !?

joa was weiss mein Papa über Pc hmm..^^ Aber ich mein so ein Arbeitsspeicher wechseln oder die Grafikarte ist ja nicht schwer. Mainboard hat der Pc Typ gemacht.

Hihi das find ich gut, dass ich nciht Schuld bin :bigok:
 
Medion^^ Taugt nicht wirklich was, vorallem wenn man da was wechselt verträgt sich das nicht wirklich gut.

Bau dir mal lieber selber was anständiges zusammen mit Markenteilen und nicht irgend ein NoName Schrott.
 
Vielleicht wurde die Hardware zu warm.....?
Bei Graka-wechsel vielleicht NT zu schwach? Was für ein NT hast du?
Und wer ist der "PC-Typ"?!
 
Medion^^ Taugt nicht wirklich was, vorallem wenn man da was wechselt verträgt sich das nicht wirklich gut.

Bau dir mal lieber selber was anständiges zusammen mit Markenteilen und nicht irgend ein NoName Schrott.


Is klar.

Vor allem weil Medion meist MSI Mainboards verbaut, und eigentlich nur Namhafte Hardwarehersteller....Die werden nicht von Medion hergestellt.
Es steht lediglich auf dem Gehäuse oder mal als Aufkleber auf dem Mainboard "Medion".

Und wieso taugt das nicht wirklich was? Dell verbaut auch nur Hardware bekannter Hersteller und machen da ihr Logo drauf.
 
Medion = Billighinterchinafirma :D

Am besten du baust alles raus und wieder rein und genau aufpassen dann sollte nix falsch sein ;)
 
Nun, die Aldi-PCs (oder auch direkt von medion gekaufte PCs) sind aber wirklich nicht die schlechtesten.
Netzteile sind keine Enermax-Teile usw. aber oftmals sind sie leise, laufen lange und P/L ist vergleichsweise auch recht gut............
Mit solchen Pauschalisierungen wäre ich etwas vorsichtig
 
nanana...die kühlung der northwood bis prescott serie in medion pc war unter aller sau. wir verdienen regelmäßig am "hauptsache billig" wahn diverser discounter und pc-möchtegern-pfuscher.

nun ja, diesen leuten kann man ja nichtmal unbedingt was vorwerfen...sie versuchen meist doch nur etwas aus dem wunschbudget der kundschaft zu machen...eben...hauptsache billig.

nichts desto trotz finde ich in nahezu allen medion pcs: fortron netzteile, thermaltake kühler, seagate festplatten, msi boards und und und...einzig beim speicher wird permanent gepfuscht. aber guter speicher treibt nunmal den gesamtpreis in die höhe.

auf jeden fall mangelt es uns nicht an aufträgen. macht bitte weiter so ihr leute von medion und ach-wer-weiß-wer-da-nicht-noch-alles-seine-hände-im-spiel-hat.
 
Hmm ... Medion ist solange gut wenn du darin nichts Rumbastelst ...
Ich hatte einen voll mit Sticker geklebt (ic hwar noch Jung und Dumm !!?!"?)
also auhc die Lüfter ...
naja der is halt ein bisschen warm geworden aber sonst .. laufen tut er jetzt noch ... (Gekauft Neu: 2000 €)
ic hwürde dir auch mal Vorschlagen ein gutes System mit topware zu bauern und dann dich hier umlesen !!!
1. Es macht spaß
2. Du lernst hier seeeehr viel :D

Mfg !!
 
Was ist bitte ein NT?^^ Wikki meint du könntest damit Netzteil meinen!? Ich hab nicht wirklich Ahnung vom meinem Pc.

Ich weiss das ich son Pentium ding hab^^ und 4 mal 256mb Ram und als Grafikkarte 512MB 9500 GT von Point of View. Aber mehr...weiss ich auch nicht. Ja das Problem passende Teile zu bekommen hatten wir auch. Da uns der Pc Typ gesagt hat das da nicht alles passt und wir dann oft "schlechte Teile" nehmen mussten. Naja und halt die Lüfter sind halt das hauptproblem gewesen bei meinen drei Pc weil die immer ihren Geist aufgegeben haben.

Ist das nicht sau teuer wenn man einen Pc "bauen" lässt?

 
Du verstehst das falsch mit dem bauen ;)

Man bestellt sich die teile auf hardwareversand.de oder alternate.de oder mindfactory.de und baut die dann zuhause selber zusammen.

Das ist meist noch günstiger als fertig pc´s.
 
Ich hatte bis vor ein paar Monaten über 8Jahre nicht EINEN Lüfter im PC und es ist trotzdem alles gelaufen, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Wie ich sowas gar nicht mag "PC-Mann". Solche Leute, außer sie beschäftigen sich wirklich damit, haben meist nie Ahung.
Warum kaufst Du gleich immer einen neuen PC für 700-1000€ wenn es nur am Arbeitsspeicher oder dergleichen liegt?

Warum sagst Du zu Deinem Vater nicht einfach, er soll sagen, wieviel er für einen neuen PC ausgeben will, bzw. Du, dann lässt Du Dir hier was richtiges zusammenstellen und der "PC-Mann" kann es dann einbauen (-.-).

Es kommt mir so vor, als will der "PC-Mann" nur, dass Sachen kaputt gehn. Wird der etwa bezahlt? Wenn ja, dann will er sicher immer Geld haben, wenn er zu euch kommt.

Zwinke

Edit: Soviel ich weiß, baut alternate die PCs auch zusammen, auf Wunsch. Kostet aber natürlich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar in 99% der Fälle erheblich günstiger

Aber aber langsam beschleicht mich der Verdacht das euer PC-Doktor rin Scharlatan ist.......
Gibts denn aktuell wieder eiin Problem? Vielleicht wärs nicht shclecht das nächste mal hier eine 2. Meinung einzuhohlen.....

Edit: ja Zwinke war schneller, ich denke wir sind der selben Meinung ;)
 
Au weia da kommen ja viele Meinungen auf.

Ich geh mal anders an die Sache.. Darf man kurz Fragen wie alt du bist?
Du hast nämlich geschrieben, dass du gerne Spiele spielst, unter anderem CoD.
Nun weiß ich wie das ist, man rastet ab und zu einfach mal aus und haut mal richtig auf den Tisch oder den Rechner weil einfach nichts gelingen will.

Mal ehrlich machst du sowas?

Wenn nein, auf welchem Untergrund steht dein PC? Steht der auf einem wackligen Untergrund der oft mit Vibration belastet ist? Z.B wenn du in der Nähe einer Bahnstrecke wohnst.

Gewitter können sich auch auf einen Rechner auswirken, wenn das Haus nicht ausreichend schirmt.

Was genau macht euer "PC-Mann" denn? Tauscht er irgendwelche Komponenten aus, die er bei Ebay oder bei sich in der Werkstatt gefunden hat und für unglaubliche 2€ anbietet?
 
Viel wichtigeq wären erstmal die Komponenten die atm in deinem Rechner verbaut sind. wenn du ein Problem hast, versuch es so genau wie möglich zu beschreiben. Was den Rechnerzusammenbau angeht, kostet bei hapdware versand nur 20 tacken.
 
Hehe ihr habt ja alle Ideen :eek: (nicht böse gemeint)

Also.

Zwinke
Wie ich sowas gar nicht mag "PC-Mann". Solche Leute, außer sie beschäftigen sich wirklich damit, haben meist nie Ahung.
Ja ich denke doch das der "Typ" Ahnung hat der er einen eigenen gut laufenden Computerladen bei uns in der Stadt hat.

Warum kaufst Du gleich immer einen neuen PC für 700-1000€ wenn es nur am Arbeitsspeicher oder dergleichen liegt?
Wenn nur Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte kaputt ist tauschen wir diese natürlich aus. Aber bei den letzen beiden Computern war halt einfach immer soviel kleinkram kaputt und irgendwann meinte mein Papa halt das er da keine lust mehr zu hat und haben wir uns einen neuen gekauft und den alten an einen "Bastler" weiter gegeben.

Es kommt mir so vor, als will der "PC-Mann" nur, dass Sachen kaputt gehn. Wird der etwa bezahlt? Wenn ja, dann will er sicher immer Geld haben, wenn er zu euch kommt.
Ja der Pc Mann wird bezahlt und er kommt nicht zu uns, sondern wir bringen dem Pc zu ihm in den Laden und er sucht dann da mit seinen Programmen nach irgendwelchen Fehlern oder so.


bambusa

Gibts denn aktuell wieder eiin Problem? Vielleicht wärs nicht shclecht das nächste mal hier eine 2. Meinung einzuhohlen.....
Wie oben irgendwo von mir geschrieben ist gehts der Festplatte laut Aussage des Pc Mann's nicht so gut (wie sich das anhört^^)
Da mein Lüfter kaputt war, soll die Angeblich überhitzt sein...


Knuckles

Darf man kurz Fragen wie alt du bist?
Bin 19.

Nun weiß ich wie das ist, man rastet ab und zu einfach mal aus und haut mal richtig auf den Tisch oder den Rechner weil einfach nichts gelingen will.

Mal ehrlich machst du sowas?
Ne ich schlag meinen Pc nicht =)

Wenn nein, auf welchem Untergrund steht dein PC? Steht der auf einem wackligen Untergrund der oft mit Vibration belastet ist?
Nö ich wohn hier zwar Recht Zentral, aber in ner Seitenstraße wo am Tag vielleicht ma drei Autos langfahren sonst ist hier nicht viel los.
Stehn tut er auf einer am Schreibtisch angebrachten Platte.

Gewitter können sich auch auf einen Rechner auswirken, wenn das Haus nicht ausreichend schirmt.
Hmm Gewitter haben wir hier seeehr selten.

Was genau macht euer "PC-Mann" denn? Tauscht er irgendwelche Komponenten aus, die er bei Ebay oder bei sich in der Werkstatt gefunden hat und für unglaubliche 2€ anbietet?
Ne wie schon gesagt hat er da extra Programme mit denen der Fehler Feststellen kann... Und woher er siene Produkte bezieht hab ich ihn noch nicht gefragt aber er hat "Markenprodukte".

Hmm wahrscheinlich hab ich mich mit der Bezeichnung Pc Mann bisschen blöde Ausgedrückt. Der Mann hat ein eigenes Geschäfft in der Stadt das seid vielen Jahren gut läuft.

Danke das ihr euch alle soviele Gedanken macht =))
 
Ein PC-Mann kann nur dann immer gut verkaufen, wenn er den Leuten was erzählt.
Ich kann auch einem nicht-Experten das Programm zeigen und mach mit dem Zeigefinger weh weh das geht kaputt, das müssen wir tauschen.

Ich würde DEF!!!! mal einen anderen Fachmann aufsuchen. Wobei die meisten jedoch wirklich Betrüger sind :(

Wurde leider auch oft in Dokus bewiesen wo solche Services getestet worden.
 
ich raff des grad net beim lesen, wie geht soviel kaputt ohne das man was anfasst? zauberrei? oder geht nur was kaputt nach dem eurer pc futzi da war?
in nem fernseh test ham se ma solche pc-experten beobachtet und getestet, was dabei raus kam erschreckend, naja müsst ihr wissen wo das geld ausem fenster geschmissen wird, am besten so früh wie möglich in der jugend :) sich kentnisse aneignen, dann kann einer auch kein x fürn o vormachen
 
ich raff des grad net beim lesen, wie geht soviel kaputt ohne das man was anfasst?

Ja das ist ja gerade das was mein Papa und ich nicht verstehen. Weswegen er meint das ich irgendwas kaputt mache...endlich versteht mal jemand worum es eigentlich geht...

Mein Papa und ich haben ja von Pc's nicht viel Ahnung und müssen eben glauben was diese "Fachleute" uns erzählen.

So wünsche eine gute Nacht für heute.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?