Progammieren für kinder`?

New member
Hallo ich bin 13Jahre alt und möchte programmieren lernen.
Kenne mich mit dem Pc gut bis sehr gut aus nur langsam reicht mir das nicht und ich würde gerne progammieren lernen für spiele animationen und so was.Nun meine Fragen welche Computer sprache soll ich am besten lernen ? Welches Buch könnt ihr mir empfehlen ? Gibt es gute Anfänger tipps ?
MfG
 
ja ich weiß schon was du meinst aber ich mache mir schon lange gedanken und ich weiß das ich sehr sehr lange bis zum progammieren brauche und ich werde mir auch die zeit nehmen^^ich will auch nicht gleich ein spiel machen sondern klein anfangen mit animationen oder so was .Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das.Ich habe es damals mit 12 motiviert angefangen, ich dachte die hürde packste schon(Lua).6 Monate hab ichs durchgehalten, war in nem kleinem Team, was jedoch nicht sehr erfolgreich war.Dann hab ich mich daran gemacht, ne Shell zu bearbeiten, was ich nach 2 Wochen aufgegeben habe, da ich keine Lust mehr hatte, und die HDD formatiert werden musste.Wieder einige Monate später hab ich wieder angefangen^^
Inzwischen ist das wieder nichts für mich, da ich keine PSP mehr habe.Nach 3 Jahren hat diese ihren geist aufgegeben :(

Aber ich will dir hier nicht alles verderben, jedoch solltest du dir das zweimal überlegen, bevor du einen teil deines lebens vergeudest.Du kannst dir mal ein paar sachen anschauen, dir z.b. ein paar mit Lua programmierte sachen downloaden, und dir das ganze mit einem Programm anschauen.
 
Wenn du dich wirklich daran setzen willst, dann lern doch eine Programmiersprache auf der du aufbauen kannst.
Manche denken jetzt C++ wäre zu schwer für den Anfang, aber so viel schwieriger als jede andere Programmiersprache ist die auch nicht.
Es gibt eben ein paar Regeln an die man sich halten muss und andere Programmiersprachen nehmen einem diese Regeln ab, aber wenn man die Sprache beherscht kann man eig. jede andere Programmiersprache schnell erlernen, weil viele Sprachen an C/C++ angebunden sind bzw. die Syntax.

Du kannst doch mal ein wenig Googeln nach C++, dir ein paar Einsteiger Tutorials anschauen und dann überlegen ob du dir das wirklich an tun willst. xD
Du musst erstmal die Grundkentnisse lernen, später kannst du dann zbs. kleine Spiele in der Konsole programmieren.
Wenn du alles gut kannst, kannst du dich mit grafischen-Zeugs auseinander setzen und in die 2D-3D Spieleprogrammierung einsteigen, aber bis dahin braucht es seine Zeit, je nach dem wie schnell du eben lernst.

Wenn du dir ein gutes Einsteigerbuch zu C++ kaufen willst, empfehle ich dir "Easy C++" von Dirk Louis.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
415

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?