Hacker verschaffen sich Geld via ICQ

seh ich genauso, selbst bei bekannten, vorallem über ICQ. lol

aber es gibt immer wieder dumme leute die sowas machen. :D
 
Also ich sachs mal so, wenn mich ein Kumpel über ICQ fragt ob ich ihm Geld leihen könnte, würde ichs, insofern mir die MIttel zur Verfügung stehen, auch machen.

Nur würde ich es ihm dann persönlich geben, oder auf seinKonto überweisen. Und nicht via irgentwelcher dubiosen Internet Zahlungsmethoden....
 
... mich würde einmal interessieren welche personengruppe noch auf phischer reinfällt.
Fast jede. Es gab ja schon real-life-scams, in denen ein Brief in deiner Post war von "deiner" Bank, sich bitte auf Seite xy zu registrieren, um sicherzustellen, dass dein Geld nicht im Zuge der Wirtschaftskrise verloren geht.

btw finde ich viele Posts hier extrem arrogant! Wenn einen jemand, mit dem man seit jahren chattest, vllt rl Kontakt etc hast, fragt, ob man ihm aushelfen kann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man darauf eingeht. Wenn man grade einen Artikel über gehackte ICQ-Accounts gelesen hat, ist es sehr einfach zu sagen
Rofl.. wie doof muss man sein :doh:
aber es gibt immer wieder dumme leute die sowas machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw finde ich viele Posts hier extrem arrogant! Wenn einen jemand, mit dem man seit jahren chattest, vllt rl Kontakt etc hast, fragt, ob man ihm aushelfen kann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man darauf eingeht.

Wenn mich ein Kumpel um ein Darlehen bitten würde, dann würden alle die ich kenne, mich persönlich aufsuchen, oder zumindest anrufen - soviel gesunder Menschenverstand muss man als normaler Mensch doch haben.
Ausserdem muss den geprellten doch aufgefallen sein, das die "Hacker" eine ander BLZ als die Kumpels im Dorf haben oder nicht?
Wem das nicht auffällt...naja.

Über ICQ geht ja mal gar nicht.
 
Okay lol das ist echt matt wie dumm muss man sein ? Also ich meine Paypal/ und und und ist ja inzwischen echt sicher aber doch nicht an weltfremde leutz !"? OMG das ist ICQ oder was ? Son schrott ...........
 
Naja wenn einige die Leute nur einige male in Real gesehen haben und sehr gut übers Inet befreundet sind dann kann das sehr gut vorkommen. Manchmal fällt sowas erst garnicht auf, erst wenn man genauer hinschaut.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das hier viele, die Posten auch sehr gut übers Ohrgehauen worden sind, nur ist es denen bisher noch nicht aufgefallen.

Ich pers. würde jetzt auch kein Paypal bevorzugen , eher eine normale Überweisung und es sicher angehen.

Kann ja auch sein, dass die Opfer mit den "Freunden" bisher nie was Finanzielles zu tun hatten und deswegen die BLZ / Konto Nr. nicht kannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Geld verleiht ist selber schuld und erst Recht noch übers Internet.
Wohl bekomms an die Opfer,es gibt aber Menschen die es nie lernen.
 
btw finde ich viele Posts hier extrem arrogant! Wenn einen jemand, mit dem man seit jahren chattest, vllt rl Kontakt etc hast, fragt, ob man ihm aushelfen kann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man darauf eingeht.

Jeder Mensch der halbwegs logsich denken kann und einen höheren IQ alls Spongebob´s Kumpel Patrik hat, frägt sich doch: Warum frägt der mich? Warum nicht seine Mama/Papa/bestfriends wahtever etc.. Warum redet der so anders..... :confused:;)

Zumindest ein kurzer Anruf sollte da drin sein.

Btw. Wer weiß was ne PSC ist weiß auch wie schnell die weg sein kann... ;)
 
Jeder Mensch der halbwegs logsich denken kann und einen höheren IQ alls Spongebob´s Kumpel Patrik hat, frägt sich doch: Warum frägt der mich? Warum nicht seine Mama/Papa/bestfriends wahtever etc.. Warum redet der so anders.....

Zumindest ein kurzer Anruf sollte da drin sein.

Btw. Wer weiß was ne PSC ist weiß auch wie schnell die weg sein kann...
Die Ausnahmen bestätigen solche Regeln. Wäre mehr als 1% der Scam-Versuche erfolgreich würde ja von nichts anderem mehr gesprochen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?