mouseover

New member
Hab eine Frage, ein Freund von mir hat mir eine Clanpage gemacht, ich wollte jetzt erstmal mouseover und danach einen flashheader einbinden.

Kann mir jemand bei dem mouseover helfen?

bitte icq melden: 334369237
www.genius-esports.de <---- gucken
 
Wie meinst du das wieder?
Wenn man drüber geht kommt eine Flashanimation oder wie?

Ich kan nes dir leichter mit CSS erklären ,dann aber kein Flash.

Compiler
 
Ich meinte eigentlich sowas, was in der Navi, die farbe ändert...

<-- wie hier...

bei unserer page, müsste das auch gehen, allerdings weiß ich nich wie geht. Wäre cool wenn du mir das erklären würdest :)

www.genius-esports.de

334369237 =)

mfg buggi
 
naja photoshop hernehmen
eine grafik in normal und die andre in gewuenscht farbe etc erstellen
und jetz uebernimmt comp =) heh
hF
 
Es gibt sehr viele seiten, die nen Flashheader und ne Flashnavi haben und der Rest in HTML (z.b. www.robzombie.com ). Finde ich auch sinnvoll, denn so kann man noch einzelne Seiten verlinken.
Wenn du Mouseover buttons haben willst, nimmst du dir einen Button und tust ihn mit Photoshop öffnen, ein Stückchen des Hintergrunds kopieren und über die Schrift legen, sodass sie nichtmehr sichtbar ist und man den kopierten Hintergrund nicht erkennt. Jetzt setzt du deine Rollover Schrift auf den button und speicherst ihn als rollover button ab. Danach editierst du die Schrift und machst jeweils die einzelnen Buttons daraus. Anschließend in Dreamweaver über den Plugin button ein Rollover bild einfügen (vorher die alten buttons löschen) und im darauf folgenden Fenster alles eingeben, das wieder solange wiederholen bis du die navi hast.
 
Wäre, nett wenn einer von euch das machen könnte & oder per icq schritt für schritt mit mir durchgeht, hab da echt keinen plan von :)


mfg,
buggi
 
Nichts ICQ.
Wir sind heir im Forum und es soll auch für weitere User heir drinne stehen.

Also mac folgendes ins HTML rein:

Dies kommt IN <head> Teil rein. Also am besten vor dem </head>
Code:
<style type="text/css">
.menu a {
	color:#FF0000;
	}
.menu a:hover {
	color: #00FF00;
	font-size: 14px;
	font-weight: bold;
}
</style>

Und das machs tdu in den <bod> rein , da wo allessichbar ist:

Code:
<div class="menu">[url="#"]Home[/url]</div>
<div class="menu">[url="#"]Clan War[/url]</div>
<div class="menu">[url="#"]About us[/url]</div>
<div class="menu">[url="#"]PCMasters Forum[/url]</div>

Bitte schön, das wars. Also du brauchst nur die CSS Anweisungen da oben.
Mehr zu CSS bei

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung hier. Über einen Link zu PCMasters.de würde ich mich auch freuen (Hier gibts Banner)

Compiler
 
Wenn er Buttons braucht, muss er es nur sagen.
Man kann auch Hintergründe wechseln bzw alles mit CSS machen ;)

Compiler
 
Ja ich wollte eher buttons, textmouseover per html, schaff ich auch noch.

Aber inwiefern meinst du das mit dem css @ compiler?
Zeig mir doch bitte mal ein Beispiel...
 
Das mit Dreamweaver sollte auch CSS sein oder Javascript...
ist im Prinzip das Selbe. Auf jedenfall brauchst du die Rollover buttons, in beiden Fällen.
 
em
wie gesagt
grafikprogramm
1 vorher dann 1 on mouseover button gestalten
oder jmd aus pcm darum bitten :)
dann noch im quelltext verarbeiten mit n-vu (hast ja sicher kein dreamweaver oder doch?)

solong
 
buttons findest du ueberall im internet @ google
gibt viele seiten die dir welche 4 free online erstellen
mir sagt sowas net zu aber heh :) wenn du was brauchst
es sei denn jmd findet zeit dafuer im mom bin ich ausgebucht sonst wuerd ich was machen... :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?