Tastatur mit Scherentasten, gibts sowas noch?

New member
Kennt jemand eine gute Tastatur mit Scherentasten ("X-Style Keys", "Laptoptasten"), die

1. ein normales Layout hat (kein Logitech-Krüppel-Layout ohne "Einfügen", mit Abstand zwischen Cursortasten und dem Steuerblock drüber, kein Kompaktlayout)
2. irgendwo (bei einem halbwegs seriösen Laden) verfügbar ist
3. keine 150+ € kostet
?

Hatte jahrelang eine ACK-5000 von Keysonic (bzw, "Vivanco Blackboard"), die hatte alles das... ist nur leider jetzt doch mal kaputtgegangen...



PS: Beleuchtung wär au noch cool, aber nachdems schon so schwierig ist, überhaupt sowas zu finden, wirds wohl ohne gehen müssen.
 
Meinst du eine ergonomisch gefromte Tastatur?
Dann kann ich dir meine "Micrsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" empfehlen. Ich schreibe seit einem Jahr damit und ich will auf keiner anderen Tastatur mehr schreiben.
 
ergonomisch muss sie nicht unbedingt sein, war das blackboard auch nicht. Ich kann nur nix mit den ganzen geschrumpften Layouts anfangen, wo dann die Cursortasten oder die Steuertasten sonstwo verstreut sind...

Warum Logitech die "Einfügen" Taste eingespart hat ist mir auch nicht ganz klar... ansonsten wären die Tastaturen von denen immernoch top (und eigentlich auch genau das, was ich suche)...

@Rulezz:
die hat aber "normale" Tasten, oder? will eigentlich unbedingt wieder Scherentasten, da gewöhnt man sich echt dran...

trotzdem Danke erstmal für eure beiden Tips.
 
Tasten mit einer Scherenmechanik (zwei schräge Verbindungen mit einem Scharnier in der Mitte) drunter, findet man z.b. an fast jedem Laptop.
Die haben den Vorteil, dass sie einen recht kurzen Hub haben, und deswegen auch die Tastatur allgemein sehr viel flacher ausfällt.

Beispiel: die beleuchtete Variante von meiner alten Tastatur (ich hatte die ohne, ist aber sonst genau gleich):
 
Da fällt mir spontan nur die Apple Tastaturen ein, allerdings sind die recht teuer, und eine Windows Taste fehlt logischerweise ;)
Zudem haben die Tastaturen das @ auf der 2, und eine Alt taste gibts auch nicht.
Funkioniert aber trotzdem unter Windows.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?