Motherboard für Pentium M740 (Dothan) für HTPC -> CT-479

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen HTPC zusammenbasteln, der am besten komplett oder zumindest während meiner TV-Aufzeichnungen ohne Lüfter auskommt.

Ich stehe nach meinem Prozessor-Kauf (P-M740) vor der Wahl ein Board mit einem mobilen Chipsatz (i915GM) zu kaufen oder einen Dekstop Chipsatz über den Asus CT-479 zu betreiben.

Meine Fragen:
1. Ist es bei der Variante CT-479 auch möglich den Multiplikator zu verändern, so dass ich die Wärmeabgabe reduzieren kann?
2. Lässt sich der CT-479 auch mit anderen Mainboard außer den offiziell genannten ASUS-Mainboards betreiben?

Zu den Fragen reichen mir auch kurze Aussagen bzw. Verweise auf Foren /Beiträge wo ich diese Fragen selbst erlesen kann.

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Floh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?