W-Lan Karte atheros

New member
Hallo liebe Community,
Ich bin ´neu hier im Forum, und würde mich über eine problemlösung sehr freuen. Ich danke schon mal allen im vorraus, die mir dabei helfen.

Ich habe schon seit längeren ein Notebook, und es gab auch nie probleme mit der w-lan karte. Dann hatte ich einmal einen Hardware schaden und ich schickte das Notebook zur reperatur, und kam mit behobenen fehler zurück, aber dann funktionierte die w-lan karte nicht mehr. So ich laufe nun schon einige zeit über ein kabel. Aber da ich meinen Lappi nun auch für zwecke auswärts verwenden muss, bei Kollegen usw. muss ich meine w.lan karte wieder hinbekommen. Und nur leider bin ich in solchen sachen nicht so gut...

Meine Daten:
Betriebssystem - Vista
W-Lan Karte - Atheros xspan sst 802.11agbn

IIch frage jetzt mal gleich dazu ob es dafür einen neueren treiber gibt, ich habe mich jetzt schon 2 stunden in google verirrt, aber nichts dazu gefunden. Kann ich es ohne einschicken wieder repperieren?

LG Luke
 
Hallo,
hast du´s schon übers Windows-Update versucht?
Bzw, im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" und dann im Internet suchen lassen...

Ist das vielleicht dein Notebook?


Wenn ja, schau mal ob du hier einen funktionierenden Treiber findest:
 
Danke für die schnelle hilfe, ich werde das mal ausprobieren.
Ich habe mal die treibercd ausgepackt die man für die instalation des betriebssystemes braucht. Ich habe mal auf programm ändern geklickt, und es mehr oder minder neu installiert, bis jetzt aber noch keine besserung. Ich werde das mit dem UPDATE mal probieren, und mich dann gegebenfalls nochmal melden.

Nein das ist nicht mein Laptop, mein lappi ist ein ASUS X53Kseries
falls es was hilft? Aber werde dann mal auf die seite von ASUS gehen, darauf wär ich gar nicht gekommen wenn du das nicht gesagt hättest.
 
Gerade bei Notebooks ist man ziemlich an den Hersteller gebunden, weil man oft nur funktionierende Treiber von dessen Seite bekommt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?