Festplatte leer, kann jedoch nichts speichern

Banned
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir gestern die externe Festplatte von Aldi geholt ( siehe hier: ,falls hier solche Links nicht stehen dürfen, bitte löschen).
Auf der Festplatte ist 320GB Speicher frei.
Dann habe ich habe eine Datei, die 6 GB groß ist , auf die Festplatte kopiert, dann steht dort jedoch: Die Datei "..." ist zu groß für das Zieldateisystem.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem beheben kann?
Danke schonmal im Vorraus.

MfG Nico
 
Hi,

du musst die Festplatte in NTFS formatieren.
Derzeit ist sie bestimmt in FAT32 formatiert, dieses Dateisystem kann nur maxmimal 4GB große Dateien handhaben.
NTFS kann damit locker umgehen ;)

Ps:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?