Pc geht nicht mehr an, was ist kaputt?

New member
Heyo liebe leutz,
Ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Ich starte meinen PC, die Lüfter laufen etc. aber der Bildschirm bleibt im Standby. Erst nach ca. 5-10 Neustarts bekomme ich endlich ein Bild und der PC fährt hoch ( bleibt meistens aber nach diesem Gigabyte DS-3 Motherboard Fenster hängen). Nach 2-3 Minuten friert dann das Bild ein der Ton hängt und ich starte noch einmal neu. Nun nach ca. 10+ Neustarts kann ich wie gewohnt spielen, arbeiten etc.

Zur Information: Nach Arbeitsspeicher, Netzteil und Grafikkarten Wechsel blieb das Problem bestehen. :(

Seit heute ist der PC nun richtig "Tot". Nach drücken des Power Knopfes tut sich gar nix mehr. Nun meine Frage an euch. Was ist kaputt ?

Danke für eure Hilfe
 
Hab jetzt nach und nach nen paar Teile durchprobiert. Netzteil [ok], Grafikkarte [ok], Arbeitsspeicher [ok] (corsair halt :D )
Ans Mainboard und an den CPU von meinem Bruder komm ich nicht rann ( Schraube auf dem Mainboard kaputt und an CPU lässt er mich wohl net)
Frage ist nun kann ich das Mainboard oder den CPU irgendwie mit nem Programm oder ähnlichem checken. Oder kann man vielleich jetzte schon sagen " CPU / Mainboard ist kaputt " Hier nochmal die Symptome:

- Mehrere Neustarts bis der Bildschirm aus dem Standby kommt.
- PC friert nach 2-3 Minuten ein
- Seit kurzem geht gar nichts mehr (Nach Power- Knopf drücken geht nix mehr :( )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah eins hab ich noch: Nach Drücken des Power Knopfes bewegt sich der Prozessorlüfter um ca. 1 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?